Lässt die Ahnforschung die Ahnenforscher schneller altern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Omarosa
    Erfahrener Benutzer
    • 13.03.2012
    • 687

    #16
    Tastenlegasthenie,???

    Friederichskarierter, das bekommt man wenn man ,,ALT" wird , nicht wenn man ALT ist...
    Entweder habe ich das alles zu ernst hier genommen oder ich werde doch Alt und pingelig?
    Nein, auf keinen FaLl, ich SchReiBe wiE ich WiLl
    Es Grüßt Omarosa

    Kommentar

    • Joanna

      #17
      Zitat von Andi1912 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      bevor ich hier auch nur einen weiteren Beitrag schreibe, muss ich wohl erst einmal einkaufen gehen: Haarcoloration, Johanneskraut- und Ginkgo-Kapseln, Gehirn-Jogger, rotes Kissen, etc. - meine Frau hat gerade noch Anti-Falten-Creme (für mich) dazu geschrieben!!!
      Bis später dann, Andreas


      P.S.: Ich überlegen gerade: "einkaufen gehen" oder "Einkaufen gehen"??? Nein, ICH bin nicht pennschiedderich - ich lass es mal so stehen...

      Hallo Ihr alle und besonders Andreas,

      beim Lesen der Anti-Falten-Creme bin ich mir so mit den Händen über den Hals gefahren und habe mit Entsetzen festgestellt, da sind zwei Fältchen im Anzug. Alles andere habe ich bisher auf "Lachfalten" geschoben.

      Und zum letzten Satz: Kommt drauf an. Gehst Du einkaufen oder kaufst Du ein??

      So, nun will ich schnell bei dem strahlendem Sonnenschein und dem kräftigen Wind hinaus in die Frische.

      Bis später dann.

      LG Joanna

      Kommentar

      • Odette
        Erfahrener Benutzer
        • 19.05.2009
        • 518

        #18
        Hallo ihr Lieben,

        solange uns die angeführten "Macken" noch selbst auffallen, ist es doch gut.
        So können wir damit umgehen - oder versuchen daran zu arbeiten, oder ..?
        Liebe Katrin, die schöne frische Brise in Hamburg, die einem da um die Nase weht, die dürfte doch so einiges wegpusten und hält munter und frisch...
        In diesem Sinne liebe Grüsse von odette

        Kommentar

        • Tantchen
          Erfahrener Benutzer
          • 14.05.2009
          • 592

          #19
          Zitat von fps Beitrag anzeigen
          Moin und Hallo,

          das unterscheidet Mensch und Huhn:
          Menschen mit Legasthenie, also Leseschwäche, werden schlimmstenfalls gefördert.
          Hühner mit Legasthenie, vulgo Legeschwäche, werden befördert, in den Kochtopf.

          Was haben wir Menschen es doch gut...

          Gruß, fps
          Ich frage mich gerade, was mir als "Matheschwächling" für ein Schicksal bevorstehen könnte?

          LG
          Tantchen

          Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

          Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
          Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


          „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

          Kommentar

          • Garfield
            Erfahrener Benutzer
            • 18.12.2006
            • 2142

            #20
            Ach, endlich habe ich den Grund für mein vorzeitiges Altern gefunden!

            Mir geht es ähnlich wie manchen hier: ich rege mich regelmässig über Leute auf, die hier oder in anderen Foren so schreiben, dass man inhaltlich kaum was versteht und man wegen der Rechtschreibung auch noch Augenkrebs bekommt. Hier wäre es ja ziemlich wichtig, dass die Leser den Inhalt der Beiträge verstehen, wie soll man denn sonst helfen! In einem anderen Forum gab es jemanden, der zwischen Satzzeichen nie eine Lücke liess. Und Leute, die mit Auslassungspunkten um sich werfen. Grauenhaft.
            Ich habe Verständnis für Leute, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, aber darum geht es hier ja nicht. Und auch für Legastheniker habe ich Verständnis, wobei ich glaube, dass man solche Beiträge von schlichtweg unsorgfältigen unterschieden kann.
            Letztens habe ich eine schweizer Doku gesehen über Erwachsene, die trotz 9 Jahren Schulpflicht nicht fehlerfrei schreiben können und keine Legastheniker sind. Das war zugegebenermassen erschütternd.

            Mir selbst passieren sehr oft Flüchtigkeits- bzw Tippfehler, weil ich schneller denke als meine Finger tippen können . Aber ich bin dann wenigstens fähig, das ganze nochmals durchzulesen und allenfalls zu ändern.
            Daher möchte ich nebst den Tüten mit Satzzeichen möchte ich also noch den hier rein werfen.

            Übrigens bin ich froh, dass ich in der Schule die alte Rechtschreibung nicht mehr lernen musste (oder nicht bewusst) und ß wird in der Schweiz gar nicht benutzt und das gibt es auch auf unseren Tastaturen nicht .
            Aber ob jemand die alte oder die neue Rechtschreibung benutzt ist mir egal, solange es konsequent eine davon ist.


            Was das rote Kissen angeht: ich rege mich regelmässig über die Studenten auf, die direkt vor dem Kindergarten bei roter Ampel über die Strasse rennen. Wohlgemerkt, die meisten jener Studenten werden Lehrer und sollten mal Vorbilder sein!
            Ich bin ja nicht viel älter als jene Studenten, irgendwie bin ich wohl wirklich vorzeitig gealtert .



            Nachtrag:
            Tantchen, für Matheschwächlinge (mich inklusive) gibt es doch Taschenrechner!
            Viele Grüsse von Garfield

            Suche nach:
            Caruso in Larino/Molise/Italien
            D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
            Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
            Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
            Wyss von Arni BE/Schweiz
            Keller von Schlosswil BE/Schweiz

            Kommentar

            • Xtine
              Administrator
              • 16.07.2006
              • 28398

              #21
              hALLO,

              ich möchte gerne noch ein paar Leerzeichen nach den Punkten und Kommas hinzufügen. Denn die ganzen Punkte,oder Kommas,nützen wenig,wenn das Leerzeichen vergessen wird. Ach - und vielleicht noch den ein oder anderen Zeilenumbruch
              Die Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, davon hab ich selber genug

              Ausserdem habe ich noch erschreckendes endeckt
              ALT sehe ich jeden Tag vor mir (nein, nicht nur im Spiegel ) auf der Tastatur! ALT steht links und rechts von der Leertaste, rechts sogar ALT Gr(eis?, -au?) Und wenn ich manch Beitrag lese, sehe ich den WALT vor lauter Buchstaben nicht. Vielleicht, weil es draußen ist es immernoch furchtbar kAlt ist?

              Bis bALT!
              Viele Grüße .................................. .
              Christine

              .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              • Tantchen
                Erfahrener Benutzer
                • 14.05.2009
                • 592

                #22
                Zitat von Garfield
                Tantchen, für Matheschwächlinge (mich inklusive) gibt es doch Taschenrechner!

                Als ich zur Schule ging, waren Taschenrechner im Unterricht noch nicht erlaubt. Dafür gab es vor der eigentlichen Mathe-Stunde immer ca. 10 Min. Kopfrechnen auf die Mütze.


                Zitat von Garfield
                Ich bin ja nicht viel älter als jene Studenten, irgendwie bin ich wohl wirklich vorzeitig gealtert .
                Dagegen hilft nur eines: Vor den Studenten bei Rot über die Straße zu rennen.
                Oder mit Absicht Groß- und Kleinschreibung verwechseln und ähnliches. Vielleicht bringt es ja was?

                Liebe Grüße
                Tantchen

                Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

                Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
                Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


                „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

                Kommentar

                • Friedrich
                  Moderator
                  • 02.12.2007
                  • 11326

                  #23
                  Ich stelle nur mit Genugtuung fest, daß wir hier das beste Mittel gegen Alterung gefunden haben - den Humor. Denn wer viel lacht, bleibt länger jung.

                  @ Cornelia: Einen Namen für das neue Mittel hätte ich schon: Antißenilirin!

                  Friedrich
                  "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                  (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                  Kommentar

                  • Guter Nordwind
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.10.2012
                    • 1060

                    #24
                    Mahlzeit!

                    Ich bin ja mal ehrlich beruhigt, dass Ihr das mit einem ähnlichen Humor sehen könnt wie ich!
                    Wo doch meine Generation so panische Angst vom spießig werden hat !!

                    Zum ß: ich habe schon in der Schulzeit nie wirklich kapiert wann es eingesetzt wird, habe es weiträumig gemieden. Heutzutage flüstert mir manchmal mein Rechtschreibprogramm ein, wann es zu benutzen ist.

                    @Friedrich: ja, jetzt kannst Du auftrumpfen, Dein Antißenilirin habe ich versucht auszusprechen, keine Chance, da bekommt meine Zunge eine leichte Lähmung und meine Schneidezähne fangen bedrohlich an zu wackeln.


                    @Xtine: ich finde, die ALT-Tasten gehören umbenannt!
                    Das ist doch diskriminierend. Salz auf die Wunden.
                    ALT GR erst recht.

                    So, nu ab in die Sonne, damit die klapprigen Knochen ihr Vitamin D kriegen und wir nicht alle demnächst mit Oberschenkelhalsbrüchen vor uns hin vegetieren.

                    Grinsende Grüße,

                    Katrin

                    Kommentar

                    • Omarosa
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.03.2012
                      • 687

                      #25
                      Ich habe genug Vitamin D getankt, die Falten sind eingefroren...

                      jetzt noch ne Pille Antißenilirin, oder sollte das Zäpfchen sein, sieht eher wie ne Pille aus, macht nichtß runter damit ( igitt)
                      Mal sehen wie ich heute abend aussehe....
                      Es Grüßt Omarosa

                      Kommentar

                      • Friedrich
                        Moderator
                        • 02.12.2007
                        • 11326

                        #26
                        Zitat von Omarosa Beitrag anzeigen
                        jetzt noch ne Pille Antißenilirin, oder sollte das Zäpfchen sein, sieht eher wie ne Pille aus, macht nichtß runter damit ( igitt)
                        Cornelia, haben wir das Cardamin oder das Friedericin zwecks Hebung des Geschmacks vergessen?

                        Friedrich
                        "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                        (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                        Kommentar

                        • Xtine
                          Administrator
                          • 16.07.2006
                          • 28398

                          #27
                          Hmmm, das stellt sich mir doch auch gleich noch die Frage für die jüngere Generation:

                          Darf eine 19jährige eine Antifaltencreme benutzen, die verspricht, 20 Jahre jünger zu machen


                          Machmal ist es doch besser älter zu sein
                          Viele Grüße .................................. .
                          Christine

                          .. .............
                          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                          (Konfuzius)

                          Kommentar

                          • Omarosa
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.03.2012
                            • 687

                            #28
                            Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                            Darf eine 19jährige eine Antifaltencreme benutzen, die verspricht, 20 Jahre jünger zu machen



                            Also da komm ich nicht mit,
                            da kann man ja gleich ein interuptionismus daraus machen, ä, oder wie heist das?

                            Dann noch den Geschmack vergessen daran zu machen, ,bis jetzt hat es noch nicht gewirkt, die Falten kommen langsam zurück, das eingefrorene taut langsam auf. Schau ma mal...
                            Es Grüßt Omarosa

                            Kommentar

                            • Frank K.
                              Erfahrener Benutzer
                              • 22.11.2009
                              • 1318

                              #29
                              Hallo miteinander,
                              mancher junge Sänger wäre froh, wenn er die Alt-Stimme mitsingen könnte.

                              Man muß nicht alt sein, um auch Alt singen zu können.

                              Und der Altmeister Goethe meinte im "Faust": Alt wird man wohl - wer aber klug
                              So - ich gehe jetzt noch etwas altern.
                              Es grüßt Euch
                              Frank
                              Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

                              Kommentar

                              • Tantchen
                                Erfahrener Benutzer
                                • 14.05.2009
                                • 592

                                #30
                                Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
                                Ich stelle nur mit Genugtuung fest, daß wir hier das beste Mittel gegen Alterung gefunden haben - den Humor. Denn wer viel lacht, bleibt länger jung.

                                @ Cornelia: Einen Namen für das neue Mittel hätte ich schon: Antißenilirin!

                                Friedrich

                                Tja, wenn ich bedenke, wie "gnaddelig" mein Opa mit zunehmendem Alter wurde, sollten wir besser jeden Tag an unserem inneren Kind arbeiten. Besser ist es.

                                Liebe Grüße
                                Tantchen

                                Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

                                Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
                                Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


                                „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X