Fotos werden verweigert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex71
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2007
    • 592

    #46
    Moin Friedrich,

    genau der Gedanke kam mir auch. Das wäre ja noch schöner, wenn irgendjemand einfach so Dinge aus meinem Besitz einfordern könnte. Dafür gibt es überhaupt keine Rechtsnorm. Es sei denn, Leben und Tod hingen davon ab, aber wie will man das hier nachweisen?

    Gruß
    Alexander

    Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

    Kommentar

    • FSternal
      Erfahrener Benutzer
      • 06.08.2009
      • 188

      #47
      Hallo zusammen,
      je mehr man drüber nachdenkt - obwohl der Gedanke schon überflüssig ist - geht es schon vom Absurden ins Lächerliche. Wenn man nun mal die wirklich rechtlichen Sachen wie Erbrecht oder Nachweise zu Besitz mal ausblendet, kann ich mir nicht vorstellen wie so etwas gehen soll...Gib mir die Bilder von Opa Karl, oder ich verklag Dich!
      Bei solchen Aussagen frage ich mich, wie verbissen und mit welchen Nachdruck man ein Hobby betreiben kann.

      LG
      Frank

      Kommentar

      • Melanie_Berlin
        Erfahrener Benutzer
        • 31.12.2007
        • 1300

        #48
        *Ironie an* Allerdings hätte das auch die Folge, dass alle anderen Verwandten, und das Lauffeuer für negative Nachrichten ist nicht zu unterschätzen, gleich ihre gesamten Foto- und Dokumentenvorräte zusammensuchen und an den Kläger übergeben. Nur um nicht auch verklagt zu werden *Ironie aus*

        Natürlich ist verklagen absurd. Mit der Brechstange kommt man doch erst recht nicht weiter.
        Viele Grüße,
        Melanie

        Kommentar


        • #49
          Aber allein schon, diese Idee im "Hinter"kopf zu haben, ist schon wieder so unverständlich, dass man noch nicht einmal darüber lachen kann.

          So in etwa: Ich suche meine Ahnen, alle anderen haben sich dem unterzuordnen.

          Ich frage mich doch allen Ernstes, was wird man hier im Forum in der Zukunft noch Absurdes hören/lesen können?

          Allen einen traumhaft sonnigen Wintertag,
          Ursula

          Kommentar


          • #50
            Ich frage mich doch allen Ernstes, was wird man hier im Forum in der Zukunft noch Absurdes hören/lesen können?
            Hallo Ursula,

            na, wir sind hier ja in der Plauderecke und da ist das erlaubt.

            Gruß
            Lizzy

            Kommentar

            • rudi
              Moderator
              • 23.05.2008
              • 2535

              #51
              Hallo ihr Lieben

              Ich möchte Euch bitten, das Ganze hier nicht hochzuspielen. MerenwenMiriel hat selbst geschrieben, dass diese Vorgehensweise sehr hart wäre -- es war als Vorschlag/Hilfe gemeint. Und Vorschläge und Hilfen sind hier ja wohl willkommen - deshalb muss niemand angegriffen werden!

              Lg rudi
              LG rudi

              Kommentar


              • #52
                Hallo Lizzy,

                Plauderecke schon - aber für Ahnenforschung!



                und Hallo Rudi,

                hier hat nur eine angegriffen (obwohl, wieso Angriff?), und das war "MerenwenMiriel". Immer wenn hier Klartext gesprochen wird, versucht jemand zu schlichten wo es nichts zu schlichten gibt.

                Vielleicht löscht man lieber diese unwillkommenen Texte. Wäre ja nicht das erste Mal!

                Gruß
                Ursula

                Kommentar

                • Alwine
                  Erfahrener Benutzer
                  • 28.12.2009
                  • 126

                  #53
                  Ich denke es ist auch ganz klar geworden das Sie nur helfen wollte und als Neumitglied hier im Forum kann man manche Reaktionen auch falsch verstehen.
                  Sie hat meiner Meinung nach in keinster Weise angegriffen, sie fühlte sich einfach nur völlig missverstanden und ich muss mal ehrlich sagen, ich finde dieses Heruntermachen eines neuen Mitgliedes einfach nicht okay.

                  Vielleicht sollten wir es einfach mal wieder etwas ruhiger angehen und die Beiträge des anderen in Ruhe lesen und das 2x mal bevor man antwortet und eine Lawine lostritt.
                  Wir haben doch im Enddeffekt alle das gleiche Ziel. Wir wollen gemeinsam ein Hobby ausführen und da finde ich solche angriffe sehr unfäir.
                  Es sollte doch von allen Seiten ein angemessener Ton herschen. Und sollte jemand mal danebengreifen, dazu gibt es doch die Mods, die da höfflich drauf aufmerksam machen.
                  Wir sind eine Gemeinschaft und sollten uns auch so Verhalten.
                  Liebe Grüße Brita
                  Suche nach

                  Höhne, Seiffert,Seyfart alle Nähe Jüterbog
                  Lehmann und Richter aus der Nähe von Gentha/Lüttchenseyda
                  Forchert, Wilke Berlin / Woltersdorf Schleuse
                  Storbeck in Salzwedel und rund um Lehnin

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo Ursula,

                    Hallo Lizzy,

                    Plauderecke schon - aber für Ahnenforschung!
                    Stimmt nicht ganz....dafür haben wir das "Genealogie-Forum Allgemeines".
                    Die Unterscheidungen haben schon ihren Sinn. Aber mal davon abgesehen ist das lesen der Beiträge ja jedem selbst überlassen. Jeder hat halt seine Sichtweise der Dinge und genau das macht das Forum ja so interessant und bunt. Wichtig ist immer nur, dass der Respekt voreinander eingehalten wird.

                    PS: Warum löschen was nicht gefällt. Vielleicht sollte man sich vorher überlegen was man schreibt!

                    Lieben Gruß
                    Lizzy

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo Lizzy,

                      völlig korrekt, die Unterscheidungen haben einen Sinn. Das hat auch niemand bestritten.

                      Und noch etwas: ich überlege generelll, bevor ich schreibe. Und ich gehöre zu denen, die meinen, was sie sagen.

                      Ist ja nur ne Plauderecke, also, warum gleich so böse zu mir?

                      Gruß
                      Ursula

                      Kommentar

                      • Alex71
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.04.2007
                        • 592

                        #56
                        Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
                        Vielleicht löscht man lieber diese unwillkommenen Texte.
                        Zensur? Bitte nicht! Jedem seine Meinung.

                        Gruß
                        Alexander

                        Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

                        Kommentar

                        • Tantchen
                          Erfahrener Benutzer
                          • 14.05.2009
                          • 592

                          #57
                          Mich erinnert dieses ganze Hickhack hier an Shakespeare´s "Viel Lärm um Nichts."

                          "Mönsch, Mönsch...wat für´n Teodder", wie meine Oma sagen würde....

                          Tantchen

                          Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

                          Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
                          Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


                          „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

                          Kommentar

                          • Friedrich
                            Moderator
                            • 02.12.2007
                            • 11322

                            #58
                            Zitat von Tantchen Beitrag anzeigen
                            "Viel Lärm um Nichts."
                            Nee, dann lieber Dinner for one.

                            Friedrich
                            "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                            (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                            Kommentar

                            • Tantchen
                              Erfahrener Benutzer
                              • 14.05.2009
                              • 592

                              #59
                              Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
                              Nee, dann lieber Dinner for one.

                              Friedrich

                              Na bloß nicht, dann erfolgt im nächsten Jahr noch ein selbiger Thread....

                              LG
                              Tantchen

                              Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

                              Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
                              Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


                              „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

                              Kommentar


                              • #60
                                Nöööö.......aber hier ist doch die Plauderecke...da darf man mal über alles plaudern und antworten wenn man angesprochen wird.

                                @ Ursula, schön das Du das hier nun auch als Plauderecke ansiehst und nicht nur als ahnenrelevantes Unterforum. Da sind wir uns dann ja einig.

                                Lieben Gruß
                                Lizzy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X