Wieviele Generationen habt Ihr namentlich komplett erfaßt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11326

    Wieviele Generationen habt Ihr namentlich komplett erfaßt?

    Werte Umgefragten und Umgefragtinnen,

    diese Umfrage wollte keinen langen Steert haben, sondern unbedingt neu aufgelegt werden.

    Friedrich

    Originaltext des ursprünglichen Ideengebers für die Umfrage:
    Hier möchte ich von Euch wissen, bis zu welcher Generation Ihr Eure Vorfahren namentlich vollständig erfaßt habt. Es geht nur um direkte Vorfahren, egal, ob die Lebens- und Heiratsdaten dazu vollständig sind.
    44
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11326

    #2
    Moin zusammen,

    ich muß zwar immer noch 4fach Urgroßeltern ankreuzen, da leider von Seiten meiner Mutter da eine Lücke ist, aber väterlicherseits, d.h. in meinem Forschungsgebiet, komme ich mittlerweile eine Generation weiter. Wenn ich das Ganze also auf meinen Vater beziehen würde, käme ich auch bis zu 4fach Urgroßeltern. Aber da wird langfristig auch Schluß sein, fürchte ich.

    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

    Kommentar

    • DocLange
      Benutzer
      • 06.01.2021
      • 24

      #3
      Liebe Familienforscher,
      mein Ururgroßvater wurde unehelich geboren. Der Name des Vaters wurde zwar urkundlich erfasst, nicht aber dessen Lebensdaten. Allein nach oberflächlicher Internetsuche kommen damit bereits vier namensgleiche Männer aus der Gegend als Kindsvater in Betracht -- ich fürchte, das kann ich nicht auflösen, damit sind die Vorfahren des Vaters namentlich unbekannt.

      Kommentar

      • sk270278
        Erfahrener Benutzer
        • 06.09.2013
        • 345

        #4
        Hallo DocLange,


        Kann man anhand der Taufpaten keinen Bezug zum Vater herstellen (bzw. namensgleiche Personen dadurch ausschließen)?


        Gruß sk270278
        Schön daß es euch alle gibt - DANKE an sämtliche Helferinnen und Helfer!


        Kommentar

        • Gastonian
          Moderator
          • 20.09.2021
          • 3323

          #5
          Hallo allerseits:


          Diese Umfrage ist in etwa sinngleich mit dieser, wo es schon viel mehr Antworten gibt: https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=155311


          VG


          --Carl-Henry
          Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

          Kommentar

          • Bienenkönigin
            Erfahrener Benutzer
            • 09.04.2019
            • 1696

            #6
            Hallo,
            habe auch Urururgroßeltern angekreuzt, weil danach eine Linie eine Lücke reinreißt. Sonst komme ich überall (z.T. sehr viel) weiter.

            Viele Grüße
            Bienenkönigin
            Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

            Kommentar

            Lädt...
            X