Wie heißt die Braut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mash 1
    Benutzer
    • 30.03.2020
    • 96

    [gelöst] Wie heißt die Braut?

    Quelle bzw. Art des Textes: Archion
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1796
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Brackwede bei Bielefeld
    Namen um die es sich handeln sollte: Bekker oder Becker


    Liebe Mitforscherinnen und Mitforscher,
    bei diesem Namen sthe ich vor einem Rätsel. Der Johann Henrich Becker (oder Bekker) ist, so lese ich ein witwer. Er heiratet eine Jungfr. ? Margarteta ?
    Den ersten NVornamen kann ich nicht deuten ebenso wie den NAchnahmen. Diese junge Frau muss nur wenige Jahre nach der Heirat gestorben sein. Herr Becker heiratet 1805 als Witwer erneut. Er wohnt in Brackwede Nr. 27.
    Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

    Bleibt gesund und behütet vor Orkanen
    MAsch
    Angehängte Dateien
    Schleswig-Holstein - Hohenfelde, Halenbrok, Süderau, Siethwende, : Schlüter, Runge, Körner
    Ostpreussen - Königsberg: Schlüter, Lerche, Christianieri

    Niedersachsen - Drochtersen, Balje Außendeich, Asel: Schlüter, Rambow, Brünner
    Nordrhein Westfalen - Bielefeld, Eickum, Herford, Brackwede: Gößling, Wix, Köcker, Husemann
  • Tinkerbell
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 9910

    #2
    Hallo.

    Bekker = Becker

    Vorname Clara Margreta
    Nachname Bentkempers

    LG und bleib gesund
    Marina

    Kommentar

    • Octavian Busch
      Erfahrener Benutzer
      • 16.03.2021
      • 858

      #3
      Hallo
      Ich würde sagen:


      Clara Margreta Bentkempers
      Ave

      gesucht in:
      Mutzscheroda: Hermsdorf; Neuschönefeld: Seidel; Seegel: Dietrich, Dieze; Grossbothen: Lange, Dietze; Mügeln: Vogtländer; Droßkau: Kretzschmar, Bergner; Noßwitz: Gleisberg; Sörnzig: Liebers; Wickershain: Steinert; Oelzschau: Lehmann; Hohnbach: Frentzel; Leupahn: Augustin; Erlln: Schöne; Schkortitz: Stein; Eschefeld: Spawborth; Schneeberg: Friede; Grossgörschen: Fickler; Söhesten: Zocher; Greitschütz: Staacke; Stadtroda: Kittel; Gelenau/Erzgeb.: Nestler

      Kommentar

      • Mash 1
        Benutzer
        • 30.03.2020
        • 96

        #4
        herzlichen Dank Marina und Octavian. Bentkempers habe ich in den Eintragungen irgendwo gelesen. Nur hier nicht zuordnen können. Herzlichen Dank
        LG und bleibt gesund
        Schleswig-Holstein - Hohenfelde, Halenbrok, Süderau, Siethwende, : Schlüter, Runge, Körner
        Ostpreussen - Königsberg: Schlüter, Lerche, Christianieri

        Niedersachsen - Drochtersen, Balje Außendeich, Asel: Schlüter, Rambow, Brünner
        Nordrhein Westfalen - Bielefeld, Eickum, Herford, Brackwede: Gößling, Wix, Köcker, Husemann

        Kommentar

        Lädt...
        X