Wie lang war die längste Ehe, die Ihr bisher in Euren Forschungen ermitteln konntet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11326

    Wie lang war die längste Ehe, die Ihr bisher in Euren Forschungen ermitteln konntet?

    Werte Umgefragten und Umgefragtinnen,

    und wieder heißt es: Aus alt mach neu.

    Friedrich

    Originaltext des ursprünglichen Ideengebers für die Umfrage:
    ich habe mal wieder was nettes für Euch. Wir haben hier schon das höchste Alter, die am weitesten zurück erforschten Ahnen usw. Ich bin fast überrascht, daß noch niemand nach den längsten Ehen geforscht hat.
    Ich mache dazu mal eine Umfrage, inwieweit Ihr Personen in Eurer Ahnentafel oder Verwandtschaft habt, die eine gewisse "Ehezeit" hinter sich gebracht haben. Es geht nicht darum, wie oft Ihr so lange Ehen findet, nur ob es die gibt!
    Damit es nicht zu Komplikationen kommt: Wenn Ihr einen Heiratseintrag nicht findet, ein Kind aber ehelich geboren ist, gilt das als Mindestheiratsdatum! Die Eltern waren ja schon verheiratet.
    Und die Proklamation setzt ruhig der Heirat gleich, wenn es nur den Proklamationseintrag gibt!
    15
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
  • Schleifischer
    Benutzer
    • 16.01.2017
    • 71

    #2
    Ein Bruder meines Opas (1923-2016) heiratete 1947 (leider kenne ich das Datum nicht) und blieb dann verheiratet, bis seine Frau am 18.01.2014 starb. Also volle 66 Jahre. Unter meinen direkten Vorfahren kommt da niemand ran, da ist mein Rekord "nur" 54 Jahre 2 Monate

    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11326

      #3
      Moin zusammen,

      meine Rekordehen hatte ich hier dargestellt. Genau genommen muß ich mittlerweile auch meine Eltern dazunehmen, die es immerhin auf 55 Jahre gebracht hatten.

      Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      Lädt...
      X