Sterbeurkunde Anna Katharina Ziegler geb. Bezold 1903

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jorrit
    Benutzer
    • 29.05.2017
    • 90

    [gelöst] Sterbeurkunde Anna Katharina Ziegler geb. Bezold 1903

    Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1903
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Schnaittach
    Namen um die es sich handeln sollte: Anna Katharina Ziegler geb. Bezold



    Hallo zusammen. Vieles konnte ich bereits lesen aber die wichtigen Dinge wie die Namen der Eltern konnte ich leider nicht entziffern. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir an den Lücken helfen könnt oder mich an bereits übersetzten Stellen verbessert.

    Nr. 23
    Schnaittach am 13. Juli 1903
    Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute der Persönlichkeit nach bekannt der Gastwirth Josef Ziegler wohnhaft in Schnaittach Hausnummer 37 und zeigte an, daß seine Mutter die Gastwirtin ________ Anna Katharina Ziegler geborene Bezold 77 Jahre alt, katholischer Religion, wohnhaft zu Schnaittach Hausnummer 37 geboren zu Schnaittach, verehelicht __________ mit Paulus Ziegler.
    Tochter der verstorbenen _________ Bezold und ______________ geborene ____________________________________ zu Schnaittach in ihrer Wohnung am zwölften Juli des Jahres um ______ Uhr verstorben sei.
    Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben
    Josef Ziegler
    Angehängte Dateien
  • katrinkasper

    #2
    Guten Tag,
    ich lese:
    Gastwirt
    Gastwirts
    wittwe
    gewesen
    der verstorbenen Maurerseheleute Konrad
    Anna Maria Ruppert
    beide zuletzt wohnhaft in Schnaittach
    1903 nachmittags 15.45 Uhr

    Kommentar

    • henrywilh
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2009
      • 11784

      #3
      Nr. 23
      Schnaittach am 13. Juli 1903
      Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute der Persönlichkeit nach bekannt der Gastwirth Josef Ziegler wohnhaft in Schnaittach Hausnummer 37 und zeigte an, daß seine Mutter die Gastwirtswittwe Anna Katharina Ziegler geborene Bezold 77 Jahre alt, katholischer Religion, wohnhaft zu Schnaittach Hausnummer 37 geboren zu Schnaittach, verehelicht gewesen mit Paulus Ziegler.
      Tochter der verstorbenen Maurerseheleute Bezold und Anna Maria geborne ________ beide zuletzt wohnhaft in Schnaittach zu Schnaittach in deren Wohnung am zwölften Juli des Jahres um vierdreiviertel Uhr verstorben sei.
      Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben
      Josef Ziegler
      Schöne Grüße
      hnrywilhelm

      Kommentar

      • katrinkasper

        #4
        Guten Tag,
        ja, es ist nicht 15.45 Uhr, sondern eine Stunde später.

        Kommentar

        • Jorrit
          Benutzer
          • 29.05.2017
          • 90

          #5
          Vielen Dank für eure Hilfe!

          Kommentar

          Lädt...
          X