Vorname Edith ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    [gelöst] Vorname Edith ?

    Quelle bzw. Art des Textes: Erinnerungsfoto
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1940
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Bad Salzuflen oder Herford (Nordrhein-Westfalen)
    Namen um die es sich handeln sollte: Edith


    Liebe Helfende,

    ich habe mal wieder im Fotoalbum meiner Mutter (Jahrgang 1920) geblättert, und ein Foto mit dieser Widmung gefunden.

    Nun wäre es sehr schön, wenn mir jemand bestätigen könnte, daß der Vorname der Freundin Edith ist.

    Vielen Dank für Eure Mühe.
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19771

    #2
    Ich kann bestätigen.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4806

      #3
      Hallo Horst,

      ganz vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Viele Grüße
      Dieter Saure

      Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
      Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
      Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

      Kommentar

      Lädt...
      X