Brieg, wo ist es ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArseneLupin
    Benutzer
    • 15.12.2023
    • 47

    [gelöst] Brieg, wo ist es ?

    Name des gesuchten Ortes:
    Zeit/Jahr der Nennung:
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region:
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]:


    Hallo,

    Meine Urgroßmutter wurde in Trier geboren und die ganze Familie hat offensichtlich in dieser Region gelebt.

    Ich habe eine Information erhalten, dass sie 1939 in "Brieg" verstorben ist.

    Ich bin Franzose und kenne mich in der Region Trier nicht aus, aber ich habe keine Gemeinde gefunden, die heute "Brieg" heißen würde.

    Wenn ich hingegen im Internet suche, wird mir "Brzeg" (früher Brieg) vorgeschlagen, aber das ist eine Stadt in Schlesien...

    Hat jemand eine andere Spur ?

    Vielen Dank im Voraus
    Yves
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19759

    #2
    Stadtteil von Saarburg ist Beurig.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • eifeler
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2011
      • 866

      #3
      Bonjour Yves,

      woher stammt denn diese "Information", ist sie amtlich?

      Möglicherweise ist ja auch eine Ortschaft aus meiner näheren Heimat gemeint: BRÜCK, einem Ortsteil der Gemeinde Dreis-Brück?

      Mes Salutations
      Der Eifeler

      Kommentar

      • ArseneLupin
        Benutzer
        • 15.12.2023
        • 47

        #5
        Hallo,

        Vielen Dank für Ihre Antworten.