Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Bayern Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2009, 00:45
Benutzerbild von Pendolino
Pendolino Pendolino ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 12.106
Beitrag Bayerische Ahnen und deren Orte - Landkreis Eichstätt

Bayerische Ahnen und deren Orte - Landkreis Eichstätt
__________________
Viele Grüße von Pendolino!

Hier findet ihr Übersichten meiner Vorfahren aus Sachsen und Thüringen
sowie aus der (Elch-) Niederung in Ostpreußen


Dauersuche in Ostpreußen und im Memelland:
Alles zu den Familiennamen Kumbartzky, Matzeit (Macait) und Petrick

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben. (A. Einstein)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2009, 18:50
Marlies
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

von Johann Nepomuk Kraus, kath.,* 08.05.1833 in Großnottersdorf kenne ich zwar den Namen seines Vaters, nämlich Kraus Thomas, aber dessen Geburts/Heirats und Sterbedatum sowie die Orte sind mir bisher unbekannt

Vielleicht weiß ja jemand von Euch etwas

Schöne Grüße
Marlies
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2009, 01:42
Benutzerbild von JuHo54
JuHo54 JuHo54 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 1.059
Standard Johannes Wittmann

Hallo Pendolino,
Ich suche nach den genauen Daten von Johannes Wittmann/Widmann/Wiedmann °° Margaretha von Heng, er wurde ca 1730 in Brunnau? bei Allersberg-heute Allersberg - geboren und ist mein ältester Ahn..

Danke fürs Nachschlagen
Gute Nacht
JuHo54
__________________
Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
was den größten Genuss gewährt.
Carl Friedrich Gauß


FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2009, 23:42
Kögler Konrad Kögler Konrad ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 4.848
Standard

Hallo Marlies, ich hab was für dich:

Krauß Thomas, Bauer Krauß Anton u. Kunigunde, geb. Schneider, Bauer, Groflhöbing
* 21.12.1799 in Groflhöbing
+ 30.06.1856

Heirat am 9. November 1819

Pfaller Maria Franziska Pfaller Georg u. Maria Anna, geb. Schneider, ), Bauer, Nottersdorf 18
* 12.01.1799
+ 11.03.1875
Pfaller Georg, Vater der Braut
Bauer Anton, Bauer, Schutzendorf ?, Nottersdorf


Kinder:

08.08.1820 Maria Anna
27.11.1821 Franziska + 18.11.1821
11.05.1824 Walburga + 15.02.1826 (1 2/3 Jahre)
19.03.1826 Josepha + 24.03.1826 (5 Tage)
30.05.1827 Theresia + 23.01.1838 (10 Jahr 8 Monate)
23.05.1829 Rosina
31.03.1831 Joseph + 30.06.1866 (ledig, 35 1/2 Jahre)
08.05.1833 Johann N.
21.02.1835 Walburga + 21.02.1835 (1/4 Stunde)
13.06.1836 Anton

Reigl Anton u. Maria Anna, geb. Schneider, Bauer, Morsbach
ab 1831: Kraus Joseph, led. Bauernsohn, Großhöbing (ab 1836: Bauer, Litterzhofen)


Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.11.2009, 07:14
Marlies
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Konrad,

das ist ja phantastisch, vielen, vielen Dank, nun bin ich wieder ein Stückerl weiter

Kann ich die Heiratsurkude des Thomas und der Franziska in Eichstätt anfordern?

Viele Grüße
Marlies

Nachtrag: Wo liegt Groflhöbing? Ich finde den Ort nämlich, zumindest auf Anhieb, nicht

Nachtrag 2: Heißt der Ort heute Großhöbing? Wenn ja, dann habe ich es gefunden
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.11.2009, 19:59
Kögler Konrad Kögler Konrad ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 4.848
Standard

Was heißt Heiratsurkunde?

Du bekommst vom Archiv den Auszug aus dem Heiratsregister, der identisch mit meinem ist, denn ich habe das abgeschrieben. Nur kostet es natürlich was.

Großhöbing liegt an der Autobahn München - Nürnberg

nach Ausfahrt Greding: liegt nach ca 5. km Großhöbing an der Autobahn

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.11.2009, 11:26
Marlies
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kögler Konrad Beitrag anzeigen
der identisch mit meinem ist, denn ich habe das abgeschrieben.
Danke, lieber Konrad, gedacht hab ichs mir, war jedoch nicht sicher

Viele Grüße
Marlies
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.11.2009, 18:46
Kögler Konrad Kögler Konrad ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 4.848
Standard

Hallo Marlies!

Wenn dich der Kraus Anton und die Kunigunde interessieren, ich komme demnächst wieder einmal ins Archiv und muss auch etwas von Obermässing nachschauen.
Vielleicht finde ich etwas.

Wenn dich die Vorfahren der Braut Pfaller Georg und Anna Maria von Nottersdorf interessieren, kann ich weiter helfen.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.11.2009, 20:48
Marlies
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Konrad,

ganz lieben Dank für Dein Angebot, interessanter für mich wären Daten zum Anton Kraus und der Kunigunde, zu Pfaller hat mir mal ein sehr netter Mensch namens Konrad Kögler (schon vor Jahren) etwas zugeschickt

Herzliche Grüße
Marlies
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.11.2009, 00:25
Kögler Konrad Kögler Konrad ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 4.848
Standard

Unglaublich!!

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.