Bayerische Ahnen und deren Orte - Landkreis Ansbach
Einklappen
X
-
Viele Grüße von Pendolino!
Hier findet ihr Übersichten meiner Vorfahren aus Sachsen und Thüringen
sowie aus der (Elch-) Niederung in Ostpreußen
Dauersuche in Ostpreußen und im Memelland:
Alles zu den Familiennamen Kumbartzky, Matzeit (Macait) und Petrick
Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben. (A. Einstein)Stichworte: -
-
-
Zitat von Ursula Beitrag anzeigenIch suche Sartori/Sartorius aus Wittenbach/Wilburgstetten, Landkreis Ansbach.
Wittenbach, [ehemals] Kreis Dinkelsbühl, gehört zur kath. Pfarrei Wilburgstetten und zur ev. Pfarrei Mönchsroth.
Wilburgstetten hat eine eigene kath. Pfarrei und gehört zur ev. Pfarrei Mönchsroth.
Die ab 1680/1691 geführten kath. Kirchenbücher werden im Diözesanarchiv Augsburg verwahrt. Die ab 1618 geführten ev. Kirchenbücher dürften sich vor Ort befinden.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Kommentar
-
-
Da haben Sie recht, ich habe den Zeitraum vergessen.
Ich habe die Angaben aus dem KB Schweighausen, dass dort Mathäus Sartorius' mindestens 3. Kind am 7.Dez.1750 zur Welt gekommen ist.
In einem weiteren Eintrag z.Geburt eines seiner Kinder stammt dann der Hinweis, er sei aus Wittenbach bei Dinkelspiehel eingewandert.
Das Pfarramt der Gemeinde Wilburgstetten habe ich bereits kontaktiert.
Leider tauchen die Sartorius dort später auf, als mein Mathäus geboren sein müsste.
Der dort erwähnte Sartorius könnte ein Bruder sein. Aber gewiss ist eben nichts.
Mathäus Sartorius wurde dort nicht geboren, hat aber wohl dort zumindest eine zeitlang gelebt.
Mit freundlichen Grüßen
Uschi
Kommentar
-
Kommentar