Wer ist der jüngste Verstorbene Eurer direkten Vorfahren?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klingerswalde39_44
    • Heute

    Wer ist der jüngste Verstorbene Eurer direkten Vorfahren?

    Hallo,
    aus "aktuellem Anlass" würde mich interessieren, wer in welchem Alter und evt. aus welchem Grund in eurer direkten Linie am frühesten verstorben ist.

    Bei mir ist es meine Ururgroßmutter väterlicherseits Anna Deklerski. Sie wurde nur 27 Jahre alt und starb an Wassersucht. Sie hinterließ 2 uneheliche Kinder im Alter von 1 und 7 Jahren (meinen Urgroßvater Valentin).

    Gabi
    210
  • Marlies

    #2
    Hallo Gabi,

    ich habe in meiner Ahnenliste einen 19jährigen Vater, er hat geheiratet, ein Kind gezeugt und ist vor der Geburt des Kindes gestorben

    Schöne Grüße
    Marlies

    Kommentar

    • Mariolla
      • 14.07.2009
      • 1698

      #3
      Hallo Gabi,
      der Vater meines unehelichen geborenen Großvaters wurde nur 29 Jahre alt, er starb an den Folgen einer Kriegsverletzung (I.WK).

      Viele Grüße Mariolla

      Kommentar

      • Friedrich
        Moderator
        • 02.12.2007
        • 11326

        #4
        Moin zusammen,

        bei mir ist es Eva Elisabeth Dorothea Pape, * 1728, + 1753, nach Adam Riese und Eva Zwerg also 25 Jahre. Das tragische daran: Sie hatte zwei kleine Kinder und nur wenige Monate nach ihr verunglückte ihr Mann tödlich.

        Friedrich
        "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
        (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

        Kommentar

        • gudrun
          Erfahrener Benutzer
          • 30.01.2006
          • 3277

          #5
          Hallo,

          mein Ur-Urgroßvater starb mit 38 Jahren. Sein letztes Kind kam 1 Monat nach seinem Tod auf die Welt.

          Viele Grüße
          Gudrun

          Kommentar

          • mumof2
            Erfahrener Benutzer
            • 25.01.2008
            • 1347

            #6
            Hallo,

            meine Urgroßmutter starb mit 28 Jahren. Sie verblutete bei ihrer ersten Geburt. Das Kind überlebte dank der Fürsorge seiner Großeltern und unverheirateten Tanten.

            mum of 2
            Viele Grüße
            mum of 2

            Kommentar

            • Silke Schieske
              Erfahrener Benutzer
              • 02.11.2009
              • 4400

              #7
              Hallo Gabi,

              Da ich zu meiner 5fach Urgroßmutter keine genauen Geburtstaten habe, sie aber nur 9 Jahre verheiratet war, gehe ich mal davon aus dass sie so mit ca 35 Jahren verstorben ist. Der Ehemann heiratete knapp ein Jahr später erneut. Sie ließ 2 Söhne zurück

              LG Silke

              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

              Kommentar

              • gabyde
                Erfahrener Benutzer
                • 24.12.2010
                • 488

                #8
                Da wäre z.B. mein Großvater mütterlicherseits, der wenige Tage vor seinem 34ten Geburtstag in Lettland gefallen ist. Mein anderer Großvater ist wenig später ebenfalls in Rußland vermißt.

                Eine meiner 4fach-Urgroßmütter ist mit 29 an Auszehrung (also wohl TB) gestorben. Sie hinterließ einen Sohn (meinen Vorfahr). Ihr Wittwer (also mein 4-fach-Urgroßvater) heiratete einige Jahre später die Witwe seines Bruders (und zugleich die Nichte meiner o.g. Ahnin) - sie hatten aber nicht viel voneinander, weil er kurz nach der Hochzeit beim Baden im Fluß ertrunken ist......

                Meistens haben aber die Frauen ihre Männer überlebt. Eine Vorfahrin ist beim 10. Kind im Kindbett gestorben - da war sie aber auch "schon" 43.
                Litauen: NASSUT / BATRAM - Liebenscheid/LDK: BRANDENBURGER - Wagenfeld: CORDING - Sonnborn: MOEBBECK / ZIELES - Sprockhövel: NIEDERSTE BERG / DOTBRUCH - Lintorf/Angermund: HUCKLENBRUCH / RASPEL - Motzlar: FÜRST / DERWORT - Sauerland: WORM / NAGEL - Italien (Provinz Belluno): MARES
                http://www.alteltern.de/
                http://www.ahnekdoten.de/

                Kommentar

                • Mats
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.01.2009
                  • 3390

                  #9
                  Bei mir ist das eine meiner Obereltern.
                  Philippine Eleonore Everding, ~ 14.12.1777 + 25.02.1813
                  Nach dem 8. Kind im April 1812 an Auszehrung gestorben.
                  Das macht rund 35 Jahre und 2 Monate.

                  Allerdings fehlen mir von einigen noch die Sterbedaten.

                  Grüße vom Wiehengebirge
                  Anja
                  Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
                  der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
                  also ist heute der richtige Tag
                  um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
                  Dalai Lama

                  Kommentar

                  • rionix
                    Erfahrener Benutzer
                    • 24.03.2010
                    • 1196

                    #10
                    Guten Morgen,

                    meine Altmutter Anna Tyrl ist am 16.3.1877 sechs Wochen vor ihrem 36. Geburtstag an einer Lungenentzündung verstorben und hinterließ 3 Kinder. Ihr Ehemann Wenzel starb nur wenige Jahre später.

                    Gruß
                    Mario

                    Kommentar

                    • vec
                      Benutzer
                      • 03.05.2009
                      • 71

                      #11
                      Meine Urururgroßmutter Jaaike Pieters Visser:

                      * 31.1.1817
                      Heirat: 18.5.1840
                      Kind: 7.3.1841
                      + 13.07.1841
                      Jackenkrull usw. aus Dolberg - wie kam er nach Friesland?

                      Kommentar

                      • haasper
                        Benutzer
                        • 01.11.2011
                        • 5

                        #12
                        Meine Urgroßmutter Henriette Hecker, geb. Kring wurde am 06.10.1875 geboren und starb am 17.08.1897 durch Sturz von einem Heuwagen. Meine Großmutter war damals nicht mal ein Jahr alt.

                        Kommentar

                        • Catha-Tina
                          Erfahrener Benutzer
                          • 14.10.2009
                          • 1791

                          #13
                          Hallo,
                          meine Ururgroßmutter Helena Wildner aus Morchenstern (b. Gablonz) starb mit 20 Jahren am 30.01.1863, 4 Monate nach Geburt ihres ersten Kindes, meiner Urgroßmutter, an "Gallen-Nerven-Fieber".
                          Viele Grüße
                          Catha-Tina

                          Suche
                          - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
                          - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
                          Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

                          Kommentar

                          • Johannes v.W.
                            Erfahrener Benutzer
                            • 02.05.2008
                            • 1150

                            #14
                            Im näheren Ahnenkreis starb eine 3xUrgroßmutter mit 27 Jahren (wohl) an den Spätfolgen der Geburt ihrer Tochter, meiner Vorfahrin. Sie war mit ihrem Mann in ein winziges polnisches Kaff gezogen- wären sie nur mal besser in Breslau geblieben, da kam sie nämlich aus einer Arztfamilie.

                            Und noch ein 4xUrgroßvater, der mit 27 Jahren offiziell "an der Ruhr" verstarb. Vielleicht aber auch an gebrochenem Herzen, da er trotz junger Jahre eine bekannte Persönlichkeit war und den großen Moral-Apostel spielte. Und dann hat ihn seine Frau besch... Das kann ich aber noch nicht 100% beweisen.

                            Viele Grüße
                            Johannes
                            Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752

                            Kommentar

                            • Lady Salomé
                              Benutzer
                              • 25.11.2011
                              • 24

                              #15
                              Mein Großvater, August Georg Michel, aus Mühlhausen/Thüringen, starb am 22. März 1917 im Alter von 34 Jahren an Blutvergiftung.
                              Suche in Mühlhausen Thüringen nach MICHEL, Heußner, Vogt, Schulze, Kock, Kraetsch

                              und um Sangerhausen/ Artern /Voigtstedt
                              Stockhaus
                              bzw. Stockhausen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X