In der deutschsprachigen Schweiz benutzt man heutzutage mW überall das Wort Cousin/Cousine. "Vetter" klingt dann total falsch in Dialekt
.
Mein Rekord liegt bei 6 Vornamen, die beiden sind allerdings nicht mit mir verwandt.
- Giuseppe Fedele Pardo Antonio Amadeo Galileo, * 1889 in Larino, Italien.
Interessant sind auch die Geschwister:
Teresa Maria Libera *1882 (vermutlich früh verstorben)
Teresa Maria Libera Ermelinda Giuseppa *1885
Alessio Ercole Ismaele Orazio Ulisse *1892
Ein gutes Beispiel für den Brauch in der Gegend, bei verstorbenen Kindern dem nächstgeborenen den bzw die selben Namen zu geben und (vermute ich) für mehr Glück noch mehr Namen hinzuzufügen. Der Sohn *1892 trägt allerdings Namen, die mir in dem Dorf sonst noch nirgends begegnet sind, während es dort Giuseppe, Pardo und Antonio mindestens wie Sand am Meer gibt
.
- Luigia Jolanda Ginevra Francesca Giovanna Romana, *1903 +1903 in Larino, Italien
Auch hier noch die Geschwister als Vergleich:
Filomena *ca 1899 +1900
Maria Filomena Gaetanina Giuseppina Alberta *1901
Maria Luigia Vittoria Emma Olga *1905
Ginevra Alberta -unleserlich- Assunta Jolanda *1908
Luigia Angela Jolanda Margherita *1911
Bei meinen direkten Vorfahren liegt der Rekord bei 4 Vornamen, mein Grossvater hiess Gaetano Pardo Giovanni Alberto (*1926 ebenfalls in Larino).
Bei den Schweizer Verwandten und Vorfahren sind so 1-2 Vornamen die Regel.

Mein Rekord liegt bei 6 Vornamen, die beiden sind allerdings nicht mit mir verwandt.
- Giuseppe Fedele Pardo Antonio Amadeo Galileo, * 1889 in Larino, Italien.
Interessant sind auch die Geschwister:
Teresa Maria Libera *1882 (vermutlich früh verstorben)
Teresa Maria Libera Ermelinda Giuseppa *1885
Alessio Ercole Ismaele Orazio Ulisse *1892
Ein gutes Beispiel für den Brauch in der Gegend, bei verstorbenen Kindern dem nächstgeborenen den bzw die selben Namen zu geben und (vermute ich) für mehr Glück noch mehr Namen hinzuzufügen. Der Sohn *1892 trägt allerdings Namen, die mir in dem Dorf sonst noch nirgends begegnet sind, während es dort Giuseppe, Pardo und Antonio mindestens wie Sand am Meer gibt

- Luigia Jolanda Ginevra Francesca Giovanna Romana, *1903 +1903 in Larino, Italien
Auch hier noch die Geschwister als Vergleich:
Filomena *ca 1899 +1900
Maria Filomena Gaetanina Giuseppina Alberta *1901
Maria Luigia Vittoria Emma Olga *1905
Ginevra Alberta -unleserlich- Assunta Jolanda *1908
Luigia Angela Jolanda Margherita *1911
Bei meinen direkten Vorfahren liegt der Rekord bei 4 Vornamen, mein Grossvater hiess Gaetano Pardo Giovanni Alberto (*1926 ebenfalls in Larino).
Bei den Schweizer Verwandten und Vorfahren sind so 1-2 Vornamen die Regel.
Kommentar