Brauch Hilfe bei Familie Ponek Königstetten Niederösterreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carmen1452
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2012
    • 1831

    Brauch Hilfe bei Familie Ponek Königstetten Niederösterreich

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1750 bis 1800
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Königstetten Niederösterreich
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hi,

    habe noch mal eine Problem Familie wo ich nicht weiter komme. Also ich habe eine Cäcilia Ponek sie hat 1799 in St. Andrä geheiratet
    Quelle bzw. Art des Textes: Traueintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1799 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Niederösterreich St. Andrä Hi, endlich habe ich diese Trauung gefunden. Irgenddwie habe ich sie immer übersehen. 1799 den 12. November Johann Georg Pfannhauser .........in Wolfpassing und .........Pfannhauser......


    Ihre Taufe konnte ich auch finden.
    Quelle bzw. Art des Textes: Taufeintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1778 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Niederösterreich Hi, ich habe hier einen Taufeintrag von 1778 aus Niederösterreich Königstetten. Könnte mir bitte jemand den Eintrag entziffern. Link: http://www.matricula.findbuch.net/php/view2.php?ar_id=3670&be_

    Es gab auch noch eine jüngere Schwester
    Quelle bzw. Art des Textes: Taufeintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1776 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Königstetten Niederösterreich Hi, ich habe hier eine Taufe von 1776 aus Königstetten Niederösterreich. 8 Hora (Stunde) 8.... ..... qui supra Maria Theresia filia legitima Francesci Ponek..........


    Nur zu den Eltern kann ich leider nicht wirklich was finden. Von dem Vater habe ich noch den Sterbeeintrag gefunden.
    Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1828 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Niederösterreich Hi, ich habe hier einen Sterbeintrag von 1828 aus Niederösterreich. dem 24. May 1828 Wolfpassing Nr. 44 Franz Ponek......... .....zu Königstetten .....Inwohner in Wolfpassing 89 Jahre laut


    Leider konnte ich dann keine Trauung der Eltern finden. In Königstetten taucht der Namen Ponek einfach nicht auf. Ich habe auch schon in Orten in der Nähe geschaut. Tulbing. St. Andrä, Baumgarten, Langenrohr und Tulln. Aber irgendwie finde ich zu der Familie nicht. Wenn mir da vielleicht auch jemand weiter helfen könnte oder einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar.
    Mfg Carmen

    habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.
  • 52georg
    Erfahrener Benutzer
    • 23.01.2014
    • 1076

    #2
    Hallo Carmen,

    ich habe keine Ahnung woran es liegt, aber die Links auf die Seiten von Matricula bringen tw. kein Ergebnis. Matricula funktioniert heute.

    Kannst du bitte die Links auf die Matrikelseiten checken und falls auch nicht funktionierend in deiner Anfrage ergänzen, falls funktionierend bitte um Info zu Pfarre, Buch und Seite. Ich sehe mir dann gerne mal an ob ich helfen kann.

    Liebe Grüße
    Georg
    Zuletzt geändert von 52georg; 30.01.2014, 23:14.
    Beste Grüße
    Georg

    Kommentar

    • Carmen1452
      Erfahrener Benutzer
      • 02.07.2012
      • 1831

      #3
      Hi,

      ja die Links funktionieren nicht. Liegt wahrscheinlich daran das die meisten über ein Jahr alt sind.

      Also die Taufe von der Cäcila Bonek

      Seite: 89

      Ihre Trauung

      Seite: 22

      Ihre jüngere Schwester Maria Theresia

      Seite: 74

      Der Sterbeeintrag vom Vater Franz Ponek

      Seite: 188

      Die Links müssten jetzt funktionieren.
      Mfg Carmen

      habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #4
        Zitat von Carmen1452 Beitrag anzeigen
        In Königstetten taucht der Namen Ponek einfach nicht auf.
        Bei den Geburten meine ich aber Ponekh, Ponnekh und Ponnek gesehen zu haben.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9237

          #5
          Das sollte die Heirat sein: http://www.matricula.findbuch.net/ph...=214004&count= (Seite 0033).
          Angehängte Dateien
          Gruß
          Anita

          Kommentar

          • animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9237

            #6
            Das müsste der Tod der "jüngeren" Schwester sein, die allerdings einige Jahre vor Cäcilia geboren wurde:
            Angehängte Dateien
            Gruß
            Anita

            Kommentar

            • animei
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2007
              • 9237

              #7
              Und hier der Sterbeeintrag der Mutter Theresia: http://www.matricula.findbuch.net/ph...=214014&count= Seite 0038

              Hier: http://www.matricula.findbuch.net/ph...=211902&count= auf Seite 0029 müsste die Geburt von ihr sein.
              Zuletzt geändert von animei; 31.01.2014, 10:36.
              Gruß
              Anita

              Kommentar

              • Carmen1452
                Erfahrener Benutzer
                • 02.07.2012
                • 1831

                #8
                Hi,

                vielen Dank für die Hilfe. Warum ich das nicht selber gefunden habe weiß ich auch nicht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen halt nicht. Was ich an der ganzen Geschichte nur etwas komisch finde das es nur zwei Kinder waren und eines dann noch gestorben ist. Somit war meine Cäcilia das einzigste Kind was irgendwie auch untypisch ist.
                Mfg Carmen

                habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

                Kommentar

                • animei
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.11.2007
                  • 9237

                  #9
                  Zitat von Carmen1452 Beitrag anzeigen
                  ...das es nur zwei Kinder waren....
                  Das hat mich auch etwas verwundert, aber ich hab auch nicht mehr gefunden. Vielleicht müsste man noch in Heimatort der Mutter nachsehen.
                  Gruß
                  Anita

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X