!x Übersetzungshilfe vn Russisch in Deutsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arno1
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2011
    • 637

    [gelöst] !x Übersetzungshilfe vn Russisch in Deutsch

    Quelle bzw. Art des Textes: Urkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1910
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Lodz


    Moin liebe Übersetzergilde,

    Endlich habe ich die Sterbeurkunde von meinem 3fach Urgroßvater Feliks gefunden, ich bitte herzlichst um Übersetzungshilfe ( so genau wie möglich)

    Danke im Voraus, liebe Grüße Ute



  • Lora
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2011
    • 1511

    #2
    Hallo Ute,
    2434. Radogosch. Geschehen in der Stadt Lodz am 7(20) Dezember, 1910 um 10 Uhr morgens.
    Erschien: Karl Hofman, Strassenkehrer und Boleslaw Wrubel, Tagelöhner-beide volljährig, aus Radogosch, und haben angezeigt, dass Gestern um 6 Uhr morgens verstarb in Radogosch ФЕЛИКС ЯКСЕВИЧ/ FELIKS JAKSIEWICZ, 75 Jahre alt, Weber, geboren an unbekanntem Ort; Vater-Feliks, Mutter-unbekannt. Er hat eine Frau hinterlassen, Witwe Anna, geborene Herman.
    Der Sterbefall von Feliks Jaksiewicz bescheinigt und Akt den Anzeigenden vorgelesen.

    Mit freundlichem Gruß
    Lora
    "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
    La Rochefoucauld

    Kommentar

    • arno1
      Erfahrener Benutzer
      • 17.10.2011
      • 637

      #3
      Danke Lora für die Übersetzung, eigentlich müsste er 77 Jahre alt gewesen sein bei 1833 geboren, aber das hat man damals wohl nicht so genau genommen.

      Gruß Ute

      Kommentar

      Lädt...
      X