Hilfe beim Geburtsnamen der Braut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martini
    Benutzer
    • 05.05.2011
    • 47

    [ungelöst] Hilfe beim Geburtsnamen der Braut

    Quelle bzw. Art des Textes: Auszug aus KB
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1708
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Oberberg


    Hallo,

    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe beim Entziffern eines Namens. Es handelt sich dabei um den ersten Eintrag.

    Ich kann folgendes lesen:

    den 12. November: David Niethe Bürger und Brauer hier mit Jungf. Dorothea .... vertraut worden.

    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Martini
    Angehängte Dateien
    FN in
    Sachsen
    : Martin, Richter, Wagner;
    Thüringen
    : Franz, Gerstenberger, Hädrich, Hohmann, Lippold(t), Prager, Schaufel, Schumann, Schmutzler, Spanier;
    Sachsen-Anhalt:
    Hübner, Köhler, Strehlau;
    Berlin: Adelt, Döring, Fickert, Geser, Schilling, Schmidt;
    Brandenburg:
    Dehne, Koch, Meye, Müller, Niethe, Polack
    Ostrow, Krs. Oststernberg: Jäkel, Päch

  • #2
    Ich lese Fisch.

    Allerdings wäre es schöner gewesen, den ersten Eintrag auszuschneiden und vergrößert ins Forum einzustellen.

    Gruß Joanna

    Kommentar

    • Hans Grimm
      Erfahrener Benutzer
      • 22.07.2012
      • 428

      #3
      Hmm, also ich würde sagen nach Dorothea kommt noch ein zweiter vorname, welcher mit T oder F anfängt und dann kommt der Familienname "Kers", lesen tue ich zwar "Krrs" aber das macht noch weniger Sinn.
      Mit besten Grüßen

      Hans


      - Was sie einst waren
      Das sind wir jetzt
      Und was sie jetzt sind
      Das werden wir einst werden -

      Kommentar

      Lädt...
      X