Hilfe bei Fotodatierung benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tino
    Erfahrener Benutzer
    • 11.05.2007
    • 115

    Hilfe bei Fotodatierung benötigt

    Guten Abend in die Runde,

    kann jemand der Forenteilnehmer das dargestellte Foto anhand der Kleidung oder des Fahrzeuges näher bestimmen?

    Vielen Dank bereits!
    Angehängte Dateien
    www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
    www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11326

    #2
    Moin Tino,

    ich tippe auf die 1920er Jahre.

    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4805

      #3
      Hallo, Tino, hallo, Friedrich,
      habe mir mal in meiner großen Sammlung von Auto-Büchern Fotos zum Vergleich angeschaut und stimme deshalb aufgrund des Aufbaus, der Reifen und Räder mit Dir, lieber Friedrich, überein, dass das Fahrzeug aus der Zeit zwischen 1920 und 1930 stammt. Das Fabrikat konnte ich allerdings nicht bestimmen.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

      Kommentar

      • schoschl
        Erfahrener Benutzer
        • 19.05.2011
        • 121

        #4
        Ich würde auch mitte der 1920er Jahre tippen, vor allen wegen der Hölzernen Speichenräder.
        ich hab mal bissl gegoogelt und könnte mir vorstellen das es sich um einen Chrysler handeln könnte.

        Die Wäscherei gibt es ja noch.vielleicht könntest du ja dort anrufen und dich schlau machen seit wann die Wäscherei existiert.
        Bin auf der suche nach den Namen
        Heinrichsberger, Hassfürther, Klaus, Nierbauer, Oeffner,
        Sailer, Wolfsberger

        Kommentar

        • Jensus
          Erfahrener Benutzer
          • 24.11.2006
          • 2464

          #5
          Zitat von Tino Beitrag anzeigen
          Guten Abend in die Runde,

          kann jemand der Forenteilnehmer das dargestellte Foto anhand der Kleidung oder des Fahrzeuges näher bestimmen?

          Vielen Dank bereits!
          Hallo Tino,
          evtl. dazu mal bei Verein "Historisches Bevensen e.V." erkundigen: http://www.historisches-bevensen.de/blog/
          ... übrigens, laut Gel...be-Sei...ten gibt es noch eine grosse Wäscherei namens Erika in Bevensen.
          Gruss Jens



          Anmerkung: Markenrechtlicher Begriff wurde absichtlich verfremdet.

          Kommentar

          • Tino
            Erfahrener Benutzer
            • 11.05.2007
            • 115

            #6
            Zitat von schoschl Beitrag anzeigen
            Die Wäscherei gibt es ja noch.Vielleicht könntest du ja dort anrufen und dich schlau machen seit wann die Wäscherei existiert.
            Ja, die Wäscherei gibt es noch. In dem Gebäude in dem sich die Wäscherei ursprünglich befand, lässt sich die Geschichte der Schwarz- und Schönfärber bis in das frühe 17. Jahrhundert zurückverfolgen. Ist aber jetzt "erst" seit zwei Generationen in der Hand dieser Familie. Eine Datierung des älteren Bildes war daher nicht so genau möglich. Die Wäscherei muss ihren Namen innerhalb der drei Generationen-Ära "Töbing" erhalten haben.

            Ich danke Euch allen sehr. Ihr habt mir sehr geholfen!!!
            www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
            www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de

            Kommentar

            Lädt...
            X