Übersetzung Latein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Katze58
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2009
    • 334

    [gelöst] Übersetzung Latein

    Hallo zusammen!

    ich habe hier einen Taufeintrag von 1865 in Latain. Dicta Adelheid Kohl legitimata per supsequens matrimonium matris suae cum Johann Breil
    als Tochter des Johann Breil, Vater des Kindes
    und Maria Kohl, Mutter des Kindes , quae ad parochiam ... pertinet.

    Bin leider kein Latainer, wer kann mir helfen?

    Gruß

    - Petra -
    Zuletzt geändert von Katze58; 02.07.2011, 15:57.
    LG - Petra -


    Das Chaos sei willkommen -
    die Ordnung hat versagt !

    Mein toter Punkt: Christopherus Wieners und Eva Catharina Melchers erstmals im Lichtenauer KB (Paderborn) 1760 genannt. Woher stammt das Ehepaar????
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28396

    #2
    Hallo Petra,

    nicht wortwörtlich, aber sinngemäß:

    Vorgenannte Adelheid Kohl wurde durch die unmittelbar darauffolgende Hochzeit der Mutter mit Johann Breil legitimiert
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Kögler Konrad
      Erfahrener Benutzer
      • 19.06.2009
      • 4848

      #3
      quae ad parochiam pertinet..
      die zur Pfarrei gehört

      Gruß Konrad

      Kommentar

      • Katze58
        Erfahrener Benutzer
        • 14.02.2009
        • 334

        #4
        Danke für Eure Hilfe. Das war mein erster katholischer Kircheneintrag. Mir graust es schon vor der katholischen Linie.

        LG

        - Petra -
        LG - Petra -


        Das Chaos sei willkommen -
        die Ordnung hat versagt !

        Mein toter Punkt: Christopherus Wieners und Eva Catharina Melchers erstmals im Lichtenauer KB (Paderborn) 1760 genannt. Woher stammt das Ehepaar????

        Kommentar

        Lädt...
        X