Bitte um Hilfe bei der Identifizierung eines Ortsnamens (evt in Polen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerd_AN
    Erfahrener Benutzer
    • 27.10.2012
    • 308

    [gelöst] Bitte um Hilfe bei der Identifizierung eines Ortsnamens (evt in Polen)

    Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1889 bzw 1961
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Zlottowo, Kr. Löbau, Westpreussen
    Namen um die es sich handeln sollte: Zaiyn ???


    Guten Tag in die Runde,

    ich bitte um eure Hilfe bei der Identifizierung eines Ortsnamens. Es handelt sich um eine Heirat aus 1889, die ca 1961 ins polnische übersetzt und erfaßt wurde. Das Dokument befindet sich hier:


    Klick auf Nr. 27 , dort findet sich für 1889 Nr. 2 :

    Akt Malzenstwa

    im Block "I. dane dotycza osob zawierjacych malzenstwo" eine Tabelle, dort wiederum:
    in der Spalte "Kobieta"
    in der Zeile "6. Miejsce urdozenia"
    der von mir gesuchte Name des Geburtsortes "Zaiyn" oder so ähnlich.

    Was lest ihr da?


    Danke für euere Hile
    Viele Grüße
    Gerd
    Meine Suche gilt den Familiennamen Gawlik/Gawlick/Gablick aus Dimmernwolka/Pfaffendorf, Skrotzki/Skrodzky aus Dimmernwolka/Pfaffendorf und Gorski/Gorsky/Gurski aus Olschöwken, alles Kr. Ortelsburg. Bin für jeden Hinweis dankbar.
  • Luhada
    Erfahrener Benutzer
    • 17.09.2019
    • 367

    #2
    Der Ort heißt Łążyń (pol) - Londzyn (deu)

    >>> https://en.wikipedia.org/wiki/%C5%81...an_Voivodeship
    LG von mir
    ---------------------------------------------------
    Suche in / um
    Bergheim. Rhein-Erft-Kreis - Christian Ruiters
    Brachstedt - Maria Elisabeth Ziegler
    Lunstädt - Gottfried Götze
    Merseburg - Gottlieb Zehmisch(er)
    Järshagen/Westpommern - Ferdinand Runge

    Kommentar

    • Gerd_AN
      Erfahrener Benutzer
      • 27.10.2012
      • 308

      #3
      Oh ja, nur zwei Orte weiter und ich hätte es sehen können.



      Danke Luhada!
      Meine Suche gilt den Familiennamen Gawlik/Gawlick/Gablick aus Dimmernwolka/Pfaffendorf, Skrotzki/Skrodzky aus Dimmernwolka/Pfaffendorf und Gorski/Gorsky/Gurski aus Olschöwken, alles Kr. Ortelsburg. Bin für jeden Hinweis dankbar.

      Kommentar

      Lädt...
      X