Kommt jemand von euch in Kürze ins Landesarchiv nach Detmold und könnte etwas für mich nachsehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11326

    Kommt jemand von euch in Kürze ins Landesarchiv nach Detmold und könnte etwas für mich nachsehen?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1943 incl.ff
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Girkhausen (Altkreis Wittgenstein)
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ergebnislos
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Werte NRW-Forscher,


    wer kommt in nächster Zeit ins Landesarchiv nach Detmold und könnte in den Nebenregistern der Standesämter nach einem Sterbefall Ausschau halten?


    Es geht konkret um eine Elisabeth Luise Homrighausen geb. Lauber, geb. 03.07.1877 Girkhausen. Die Dame muss nach 1942 gestorben sein. Der Tod dürfte nicht allzu lange danach gewesen sein, denn auf meine Anfrage sagte mir ein 1937 geborener Enkel von ihr, sich nicht an sie erinnern zu können.


    Wer ist bitte so nett und schaut mal? Kopien oder Bilder brauche ich nicht, mir reicht Datum und Ort.


    Vielleicht ist es hilffreich, zuerst im Heiratsbuch zu gucken wegen Randvermerken. Die Heirat fand am 5. März 1904 in Girkhausen statt.


    Im Voraus schon einmal vielen Dank!


    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
Lädt...
X