Urkunde 1484, Mainz, von Rüdesheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gki
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2012
    • 4843

    [ungelöst] Urkunde 1484, Mainz, von Rüdesheim

    Quelle bzw. Art des Textes: Urkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1484
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Mainz
    Namen um die es sich handeln sollte: von Rüdesheim



    Hallo beisammen,

    hier wieder mal eine ältere Urkunde, die offenbar neulich online gestellt wurde.



    ab Zeile 3:

    brieve Das wir unnserm lieben getreuwen friderichen von Rudisheym von sinenn Reynfrieden friderichen und Diethers siner Vettern Diethers

    Zeile 4:

    seligen Sone wegen diese nachgeschrieben Mannlehen [...]

    Zeile 5:
    [...] Die auch von Unns und unnserm Stiefft zu rechtem Manlehen

    Zeile 6:

    rüren und geen Unnd Inmaßen Ulrich von Rüdisheym seilige Unnd er die vormals von Unnsern vorfarn entpfangen gehabt und getragen haben


    Kann da mal bitte jemand über die Transskription drüberschauen und sich Gedanken zu den Beziehungen der Leute unter einander machen?

    - Friedrich 1: Lehensempfänger
    - Reinfried, Friedrich 2, Dieter: seine Vettern
    - Dieter, seliger Sohn von wem, oder ist Friedrich 1 Sohn von Dieter?
    - Ulrich ist bekannt als weiterer Bruder von Reinfried & Co.

    Danke!
    Gruß
    gki
Lädt...
X