Nachname

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rigrü
    Erfahrener Benutzer
    • 02.01.2010
    • 2559

    [gelöst] Nachname

    Quelle bzw. Art des Textes: KB
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1800
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Sachsen
    Namen um die es sich handeln sollte: Das ist die Frage



    Hallo in die Runde,


    gesucht wird der Nachname des dritten Paten Johann Gotthilf Leb(e)recht ______. Als ersten Buchstaben vermute ich ein "R" (wie bei Rosina in Nr. 2) oder auch ein "V", danach kommt wohl irgendwo ein Umlaut aber insgesamt ergibt sich kein schlüssiges Bild. Google hilft mit der Vornamenkombination auch nicht weiter. Habt ihr eine Idee?


    Danke
    rigrü
    Zuletzt geändert von rigrü; 18.01.2023, 20:42. Grund: Bild wegen Urheberrechtsbedenken gelöscht, danke den beiden Helfern
    rigrü
  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 15113

    #2
    Hi
    der FN ist Lebricht (oder so ähnlich), danach kommt wohl der Beruf?
    Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 15.01.2023, 23:12.
    Viele Grüße

    Kommentar

    • rigrü
      Erfahrener Benutzer
      • 02.01.2010
      • 2559

      #3
      Sein Beruf ist Informator, also Privat- oder Hauslehrer.
      rigrü

      Kommentar

      • Wolfg. G. Fischer
        Erfahrener Benutzer
        • 18.06.2007
        • 4919

        #4
        Hallo,

        das einzige, was einen Hauch von Sinn ergäbe, wäre "Uröm".

        Mit besten Grüßen
        Wolfgang


        P.S.

        Immerhin gibt es den Familiennamen "Frömchen", also vielleicht "Vröm" = Fröm?

        Familienname: Frömbgen, aber auch Frömbges, Frembges geschrieben Zeit/Jahr der Nennung: um 1700 Ort/Region der Nennung: Linz am Rhein Hallo zusammen, kann mir jemand etwas zum FN Frömbgen sagen? Hab schon versucht im Internet zu recherchieren und bin auch auf einige Namensträger gestoßen, aber eine Bedeutung habe ich nicht
        Zuletzt geändert von Wolfg. G. Fischer; 16.01.2023, 10:32.

        Kommentar

        Lädt...
        X