Todesursache Französisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hhb55
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2014
    • 1376

    [gelöst] Todesursache Französisch

    Quelle bzw. Art des Textes: Zivilstandsregister/Sterbeakt
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1801
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Till/Niederrhein (Heute: Bedburg-Hau/Till-Moyland)
    Namen um die es sich handeln sollte: Charles/Gregoire



    Hallo in die Runde!
    Ich habe aus einem Gemeindearchiv einen Sterbeakt erhalten! In der ersten Variante war fast nichts lesbar, aber nun steht mir eine stark verbesserte Kopie zur Verfügung!
    In dieser Kopie sind jetzt auch diverse Informationen zur Todesursache zu finden! Ich habe versucht einiges herauszufinden aber das Ergebnis läßt noch einiges offen!
    Nun hoffe ich hier auf Eure Hilfe!!
    Meine Ergebnisse:
    , ... du quel on a trouvé le cadavre pier a Toderholt mairie de Till
    a gent une blessure an Bras gan...la jointure du bras ... la main, et une deuxième Blessure sur le dernier part de la Cele.

    GOOGLE
    , ... was war der Leiche von Toderholt, Mairie von Till eine Wunde von Arm ??? gemeinsam ... der Join des Arms ... Die Hand und eine zweite Wunde am letzten Teil des Cele (?).

    Es wäre schön wenn noch Lücken geschlossen und Fehler korrigiert werden könnten!

    Vielen Danke im Voraus!!

    Hans-Hermann
    Angehängte Dateien
  • hhb55
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2014
    • 1376

    #2
    Leider habe ich Probleme mit dem "Präfix"!

    Es wird gelöst angezeigt!
    Auch im 2. Versuch!!!

    Hans-Hermann


    Bitte um XXXX eine Löschung dieses Beitrags!!
    Zuletzt geändert von hhb55; 09.09.2021, 15:23.

    Kommentar

    Lädt...
    X