Berthold in Ancestry.com nachschauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kelli
    Erfahrener Benutzer
    • 19.02.2012
    • 510

    Berthold in Ancestry.com nachschauen

    Hallo,

    ich benötige die Hilfe eines Ancestry-Mitglieds. Ich bin auf der Suche nach Informationen über Valeska Berthold. Sie ist 1929 nach Amerika ausgewandert. In den Passagierlisten habe ich den Eintrag gefunden. Des Weiteren habe ich herausgefunden, dass sie 1970 in Schoharie / New York verstorben ist, allerdings unter dem Namen Valeska Hall. Der Abgleich von Passagierliste und US-Death-Index nennt das Geburtsjahr 1900.

    Nach Recherche bei Ancestry.com habe ich einen Eintrag im Städteverzeichnis von New Jersey von Valeska Berthold gefunden. Könnte jemand, der die internationale Mitgliedschaft hat, für mich die Daten heraussuchen und evt. mal nach weiteren Einträgen "suchen"?

    Vielen lieben Dank für die Hilfe.
    Suche den FN Pfundt in Berlin, Potsdam und Neisse.


  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Doreen,

    hier der Eintrag aus dem CD von 1934:

    U.S. City Directories, 1821-1989 about Valeska Berthold
    Name: Valeska Berthold
    Residence Year: 1934
    Street address: Jefferson av SH
    Residence Place: Summit;Millburn;Springfield, New Jersey, USA
    Occupation: Employee
    Publication Title: Summit, New Jersey, City Directory, 1934

    Gruß
    Wolfgang

    Kommentar

    • Kelli
      Erfahrener Benutzer
      • 19.02.2012
      • 510

      #3
      Hallo Wolfgang,

      vielen herzlichen Dank für die Auskunft.
      Suche den FN Pfundt in Berlin, Potsdam und Neisse.


      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hallo,

        die richtige Einreise gibt´s bei familysearch: https://familysearch.org/pal:/MM9.3....-62?cc=1923888 . Bei ancestry ist nur die nicht erfolgte Reise Ankunft Oct 1929 gelistet.

        Ansonsten Fehlanzeige: kein census 1930, 1940, 1930 auch nicht für die Zieladresse Rassei, Bedford Hills.

        Freundliche Grüße

        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Kelli
          Erfahrener Benutzer
          • 19.02.2012
          • 510

          #5
          Hallo Thomas,

          vielen vielen Dank für deine Antwort. Die zweite Seite ist bisher völlig an mir vorbei gegangen. Aber der Nachname Rassei ist mir auch überhaupt nicht bekannt.
          Suche den FN Pfundt in Berlin, Potsdam und Neisse.


          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #6
            Hallo Kelli,

            ich habe da auch einen Übertragungsfehler vermutet: Raffei, raffey , aber auch da war nix.

            Thomas
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • Kelli
              Erfahrener Benutzer
              • 19.02.2012
              • 510

              #7
              Vielen Dank nochmal. Wie gesagt, der Name ist mir nicht bekannt. Auch in Rücksprache mit meiner Familie - nichts.
              Bin ja schon froh, dass ich jetzt wenigstens diese Daten zur Tante Wally habe.
              Suche den FN Pfundt in Berlin, Potsdam und Neisse.


              Kommentar

              Lädt...
              X