Bitte um Hilfe - Geburtseintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sundraw
    Benutzer
    • 24.05.2011
    • 17

    [gelöst] Bitte um Hilfe - Geburtseintrag

    Hallo zusammen,

    ich bin noch recht neu bei meiner Suche und mit der alten Schrift noch nicht sonderlich vertraut und kann so gut wie nichts entziffern.

    Bei dem angehängten Taufeintrag handelt es sich um Johann Wohl - als Vater kann ich noch Franz Wohl und Braunseifen lesen - das ist es dann auch schon gewesen. Mutter müsste laut andere Quelle Schicke Franziska sein.

    Ich bin dankbar um jede weitere Hilfe

    beste Grüße

    Sandra
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von sundraw; 02.06.2011, 13:58.
  • Gaby
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2008
    • 3948

    #2
    Hallo Sandra,

    das von dir angegebene Braunseifen konnte ich nicht entdecken.

    1872 März 6. geboren, 7. getauft Josef Fischer Cooperater
    Haus Nr. 68
    Johann ---- Julianna Wilhelm in Röwersdorf Nr. 270 (ist vermutlich die Hebamme)
    + 27.6.1945 Rymařov (Römerstadt)
    Vater: Franz Wohl Handelsmann in Röwersdorf Sohn des Johann Wohl Gastwirth in Röwersdorf und dessen Ehegattin Franziska geborene Bradel
    Mutter: Franziska Tochter des Franz Schik Gärtler in Reigelsdorf und dessen + Ehegattin Franziska geborene Schwenke
    Paten: Alois Bradl Sohn des Franz Bradel / Anbaur in Röwersdorf
    Karolina Heisig Tochter des Johann Heisig / Handelmann in Olbersdorf

    Liebe Grüße
    von Gaby


    Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

    Kommentar

    • sundraw
      Benutzer
      • 24.05.2011
      • 17

      #3
      Merci

      Hallo Gabby





      Dadurch habe ich einiges neues herausbkommen - ohne deine Abschrift hätte würde ich jetzt noch davor sitzen.

      wünsche Dir einen schönen Feiertag.

      (wie stelle ich jetzt auf "gelöst" um ?)

      beste Grüße

      Sandra

      Kommentar

      • Gaby
        Erfahrener Benutzer
        • 07.04.2008
        • 3948

        #4
        Zitat von sundraw Beitrag anzeigen
        (wie stelle ich jetzt auf "gelöst" um ?)
        siehe hier

        Hallo, damit man auf einen Blick feststellen kann, welche Lesehilfe-Themen bereits hinreichend behandelt wurden bzw. bei welchen Themen noch Hilfe erwünscht ist, lassen sich entsprechende Präfixe auswählen. Bei der Beitragserstellung sollte man das Präfix [ungelöst] benutzen. (Für den Fall dass es sich nicht um ein
        Liebe Grüße
        von Gaby


        Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

        Kommentar

        Lädt...
        X