PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelöst Bitte um Hilfe - Geburtseintrag


sundraw
01.06.2011, 23:50
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu bei meiner Suche und mit der alten Schrift noch nicht sonderlich vertraut und kann so gut wie nichts entziffern.

Bei dem angehängten Taufeintrag handelt es sich um Johann Wohl - als Vater kann ich noch Franz Wohl und Braunseifen lesen - das ist es dann auch schon gewesen. Mutter müsste laut andere Quelle Schicke Franziska sein.

Ich bin dankbar um jede weitere Hilfe

beste Grüße

Sandra

Gaby
02.06.2011, 10:11
Hallo Sandra,

das von dir angegebene Braunseifen konnte ich nicht entdecken.

1872 März 6. geboren, 7. getauft Josef Fischer Cooperater
Haus Nr. 68
Johann ---- Julianna Wilhelm in Röwersdorf Nr. 270 (ist vermutlich die Hebamme)
+ 27.6.1945 Rymařov (Römerstadt)
Vater: Franz Wohl Handelsmann in Röwersdorf Sohn des Johann Wohl Gastwirth in Röwersdorf und dessen Ehegattin Franziska geborene Bradel
Mutter: Franziska Tochter des Franz Schik Gärtler in Reigelsdorf und dessen + Ehegattin Franziska geborene Schwenke
Paten: Alois Bradl Sohn des Franz Bradel / Anbaur in Röwersdorf
Karolina Heisig Tochter des Johann Heisig / Handelmann in Olbersdorf

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C5%99eme%C5%A1n%C3%A1

sundraw
02.06.2011, 12:38
Hallo Gabby


:danke2:


Dadurch habe ich einiges neues herausbkommen - ohne deine Abschrift hätte würde ich jetzt noch davor sitzen.

wünsche Dir einen schönen Feiertag.

(wie stelle ich jetzt auf "gelöst" um ?)

beste Grüße

Sandra

Gaby
02.06.2011, 13:06
(wie stelle ich jetzt auf "gelöst" um ?)



siehe hier

http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=6387