Aus dem Russischen übersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maus282
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2010
    • 355

    [gelöst] Aus dem Russischen übersetzen

    Hallo liebe Mitforscher,

    habe heute eine email aus der Ukraine bekommen mit folgendem Anhang:


    Повідомляємо, що метричні книги євангелицької церкви м. Львова з записами про народження за 1897 та 1931 роки на зберігання у архів не надходили, тому надати копії про народження Кароліни Меркель/Шнайдер(Karoline Merkel/Schneider) та Гедвіги Лянгут/ Меркель (Hedwig Langguth/Merkel) неможливо.

    Можливо вищезазначені особи були римо-католицького віросповідання, в цьому випадку, необхідно вказати львівську адресу Кароліни Меркель/Шнайдер (Karoline Merkel/ Schneider) та Гедвіги Лянгут/Меркель (Hedwig Langguth/Merkel).

    Kann mir da bitte jemand helfen, dieses zu übersetzen?!
    Vielen lieben Dank.

    Viele Grüße
    maus2825
    Suche alles über Danto, Wohlmuth, Sellmeier, Merkel und Langguth in Bayern, Thüringen und Rheinland-Pfalz
  • dolgapol
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2009
    • 1046

    #2
    Hallo,


    Erstens: das ist nicht russisch sondern ukrainisch.
    Zweitens: hier die Übersetzung:


    "Wir informieren, dass Matrikelbücher der evangelischen Kirche der Stadt Lwow mit Geburtseinträgen aus Jahren 1897 bis 1931 in unserem Bestand sich nicht befinden.
    Deswegen könnten wir auch keine Kopie der Geburtsurkunden von Karoline Merkel/Schneider sowie Hedwig Langguth/Merkel ausfertigen.


    Das wäre möglich, wenn o.g. Personen römisch-katholischer Glaube würden. In diesem Fall mußten wir die Adresse von Karoline Merkel/Schneider sowie Hedwig Langguth/Merkel kennen".


    Gruß


    Janusz

    Kommentar

    • maus282
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2010
      • 355

      #3
      Hallo Janusz,

      ups, da ist mir wohl ein Denkfehler unterlaufen.

      Aber vielen lieben Dank für deine Hilfe. Da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen, wie ich an weitere Informationen komme.

      Viele Grüße
      Suche alles über Danto, Wohlmuth, Sellmeier, Merkel und Langguth in Bayern, Thüringen und Rheinland-Pfalz

      Kommentar

      Lädt...
      X