Suche nach meiner Tante

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fiehn
    Erfahrener Benutzer
    • 16.09.2008
    • 768

    Suche nach meiner Tante

    Hallo ihr lieben,

    ich habe von meinem Vater die Information, dass eine Tante Margarete (in den 50ern oder 60ern des 20. Jahrhunderts geboren?) von mir ins Saarland "ausgewandert" ist.

    Wer von euch kann mir einen Tipp geben, wo ich die Suche anfangen soll? Oder kann für mich Recherchen anstellen?

    Da sie möglicherweise verheiratet ist/war, ist mir der neue Name nicht bekannt. Der Mädchenname ist Fiehn.

    Riesiger, dankender Gruß
    Melanie
    Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

    FN meiner Forschung

    Meine Orte

  • Friederike
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2010
    • 7850

    #2
    Hallo Melanie,

    wenn Du eine alte Adresse der Margarethe geb. Fiehn hast, könntest
    im dortigen Einwohnermeldeamt nach den alten Meldekarten fragen.
    Dort müsste vermerkt sein, wohin sie verzogen ist.

    Liebe Grüße
    Friederike
    Viele Grüße
    Friederike
    ______________________________________________
    Gesucht wird das Sterbedatum und der Sterbeort des Urgroßvaters
    Gottlob Johannes Ottomar Hoffmeister geb. 16.11.185o in Havelberg
    __________________________________________________ ____

    Kommentar


    • #3
      Suche nach meiner Tante

      Zitat von Fiehn Beitrag anzeigen
      Hallo ihr lieben,

      ich habe von meinem Vater die Information, dass eine Tante Margarete (in den 50ern oder 60ern des 20. Jahrhunderts geboren?) von mir ins Saarland "ausgewandert" ist.

      Wer von euch kann mir einen Tipp geben, wo ich die Suche anfangen soll? Oder kann für mich Recherchen anstellen?

      Da sie möglicherweise verheiratet ist/war, ist mir der neue Name nicht bekannt. Der Mädchenname ist Fiehn.

      Riesiger, dankender Gruß
      Melanie
      Liebe Melanie , oh je oh je ..................................,

      weiß Dein Vater denn gar nicht wohin genau , das Saarland ist gar nicht so klein wie manche denken
      und einzige Anlaufstellen wären die Einwohnermeldeämter .

      Kommentar

      • Fiehn
        Erfahrener Benutzer
        • 16.09.2008
        • 768

        #4
        Danke für den Hinweis. Allerdings habe ich folgende Unwissenheit:
        Meine Tante wurde vor ca 60 Jahren geboren. Wurde da noch mit Meldekarten gearbeitet?

        Außer ihrem Namen und die Namen der Eltern habe ich leider nichts weiter über sie. Werde aber bald meinen Vater nochmal fragen, was er über sie weis.
        Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
        Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

        FN meiner Forschung

        Meine Orte

        Kommentar

        Lädt...
        X