suche alles zu Familie Mielke aus Bernau bei Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias78
    Erfahrener Benutzer
    • 03.10.2009
    • 174

    suche alles zu Familie Mielke aus Bernau bei Berlin

    suche auch alles zum Vater meiner Frau ( Ahnen) er hieß Otto Horst Mielke geboren am 18.01. 1934 in Schönow Kreis Bernau Beruf Landarbeiter

    Ehefrau:Elfriede Anneliese Eleonore Mielke geborene Bölter

    geheiratet am 10.12.1955 standesamtlich und am 01.04.1956 Kirchlich in Bernau

    7 Kinder davon eine Tochter verstorben

    suche alles zu seinen Vorfahren da ich nicht weiß wo ich anfangen soll hab den Namen mal gegoogelt aber da kommt meist nur dieser Stasi chef Mielke raus und mit dem haben sie rein garnichts zu tun
    wenn man nicht weiß wo man herkommt, kann man auch nicht sagen wer man ist
    suche alles zu Mecklenburg - Vorpommern: Beckmann, Wiechmann, Prestin, Bohnsack
    Ostpreußen Tilsit Ragnit: Naujoks
    Brandenburg Bernau bei Berlin, Schönow bei Bernau,Berlin: Mielke
    Brandenburg Teltow, Ruhlsdorf, Stansdorf: Völker, Schmelz, Möllendorf, Eichelbaum, Eichelkraut
    Amerika: Maneck, von Lobenstein
    Pommern Naugard: Bölter, Zimdahl
    Mein Derzeitiger Stammbaum:https://www.ancestry.de/family-tree/...4249268/family
  • Fiehn
    Erfahrener Benutzer
    • 16.09.2008
    • 768

    #2
    Hallo,

    hast du schon eine Geburts- oder Sterbeurkunde (falls verstorben, weil du schreibst "hieß" xy) beantragt?

    Gibt es weitere Verwandte, die euch helfen könnten, evtl. Urkunden oder weitere Unterlagen besitzen? Vielleicht können diese Personen euch Kopien der Urkunden/Unterlagen geben.

    Gruß Melanie
    Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

    FN meiner Forschung

    Meine Orte

    Kommentar

    • Tobias78
      Erfahrener Benutzer
      • 03.10.2009
      • 174

      #3
      Also wir haben die Geburtsurkunden und eine sterbe glaub ich alles in Kopie auch das Familienbuch ist in Kopie mehr konnten wir leider nicht mehr beschaffen da meine Frau auch keinen Kontakt mehr zu Ihrer Familie hat und diese eh alles vernichtet haben nach dem Tod der Eltern, das macht die suche ja so kompliziert aber werden mal versuchen in Bernau nachzufragen ob es eine möglichkeit gibt wenigstens die Eltern odr sogar Großeltern von Otto Horst Mielke zu ermitteln
      wenn man nicht weiß wo man herkommt, kann man auch nicht sagen wer man ist
      suche alles zu Mecklenburg - Vorpommern: Beckmann, Wiechmann, Prestin, Bohnsack
      Ostpreußen Tilsit Ragnit: Naujoks
      Brandenburg Bernau bei Berlin, Schönow bei Bernau,Berlin: Mielke
      Brandenburg Teltow, Ruhlsdorf, Stansdorf: Völker, Schmelz, Möllendorf, Eichelbaum, Eichelkraut
      Amerika: Maneck, von Lobenstein
      Pommern Naugard: Bölter, Zimdahl
      Mein Derzeitiger Stammbaum:https://www.ancestry.de/family-tree/...4249268/family

      Kommentar

      • Faustina
        Erfahrener Benutzer
        • 23.03.2009
        • 104

        #4
        Hallo Tobias78,

        ich suche auch nach einem Mielke und zwar nur nach dem Sterbedarum, was einfach nicht zu finden ist.
        Es handelt sich um Fritz Willi Mielke * 1890 im Kr. Wirsitz. Er lebte nach dem Krieg in Berli,Charlottenburg und war von Beruf path. Gehilfe im Krankenhaus Berlin. 1960 müßte er aber noch gelebt haben. Soviel ich weiß,so hatte er 2 Söhne.
        Kommt Euch dieser Mielke bekannt vor ?

        Gruß
        Faustina

        Kommentar

        • Friedhard Pfeiffer
          Erfahrener Benutzer
          • 03.02.2006
          • 5079

          #5
          Zitat von Faustina Beitrag anzeigen
          Es handelt sich um Fritz Willi Mielke * 1890 im Kr. Wirsitz. Er lebte nach dem Krieg in Berlin-Charlottenburg und war von Beruf path. Gehilfe im Krankenhaus Berlin. 1960 müßte er aber noch gelebt haben. Soviel ich weiß,so hatte er 2 Söhne.
          Die Standesamtsregister von Wirsitz-Stadt und Wirsitz-Land werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Schneidemühl verwahrt. Man müsste in den Berliner Adressbüchern nachsehen, bis wann er aufgeführt war. Dann kann man den Todeszeitpunkt eingrenzen.
          Mit freundlichen Grüßen
          Friedhard Pfeiffer

          Kommentar

          • Friedhard Pfeiffer
            Erfahrener Benutzer
            • 03.02.2006
            • 5079

            #6
            Zitat von Tobias78 Beitrag anzeigen
            Alles in Kopie. Mehr konnten wir leider nicht mehr beschaffen, da meine Frau auch keinen Kontakt mehr zu Ihrer Familie hat. Nach dem Tod der Eltern ist die Suche ja so kompliziert. Aber werden mal versuchen, in Bernau nachzufragen, ob es eine Möglichkeit gibt, wenigstens die Eltern oder sogar Großeltern von Otto Horst Mielke zu ermitteln
            Das muss ganz bestimmt gehen. Die Adresse ist Stadt Bernau bei Berlin, Marktplatz 2, 16321 Bernau bei Berlin.
            MfG
            Friedhard Pfeiffer

            Kommentar

            • Faustina
              Erfahrener Benutzer
              • 23.03.2009
              • 104

              #7
              Hallo Herr Pfeiffer,

              danke, ich werde mal sehen,was sich in den Adressbüchern von Berlin ergibt. Die friedhöfe hatten wir alle angerufen, aber komischerweise, dieser Mann scheint nicht dort zu sein.Ich nehme an, das er schon 30-50 J. tot ist und man ihn deshalb nicht mehr fand.

              Gruß
              Faustina

              Kommentar

              • Tobias78
                Erfahrener Benutzer
                • 03.10.2009
                • 174

                #8
                Danke werde mich da mal hinwenden
                wenn man nicht weiß wo man herkommt, kann man auch nicht sagen wer man ist
                suche alles zu Mecklenburg - Vorpommern: Beckmann, Wiechmann, Prestin, Bohnsack
                Ostpreußen Tilsit Ragnit: Naujoks
                Brandenburg Bernau bei Berlin, Schönow bei Bernau,Berlin: Mielke
                Brandenburg Teltow, Ruhlsdorf, Stansdorf: Völker, Schmelz, Möllendorf, Eichelbaum, Eichelkraut
                Amerika: Maneck, von Lobenstein
                Pommern Naugard: Bölter, Zimdahl
                Mein Derzeitiger Stammbaum:https://www.ancestry.de/family-tree/...4249268/family

                Kommentar

                • Oskar Schultheiß
                  Benutzer
                  • 11.06.2011
                  • 39

                  #9
                  Habe einige Unterlagen zum Ort Schönow. Ich schaue mal nach, ob da etwas von MIELKE bei ist. Dann melde ich mich. Gruß, Oskar

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X