3 Wörter aus 3 Urkunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1839

[gelöst] 3 Wörter aus 3 Urkunden

Hallo,
    ich habe hier 3 Urkunden (Trauung, Tod), wo ich bei 3 Wörtern Hilfe bräuchte:

1884: hier geht es um den Geburtsnamen der Frau (unterstrichen). Heißt das wirklich Hamig ? Mir ist solch ein FN noch nie untergekommen und auch bei Geogen und über Google war nichts Relevantes zu finden... Es gibt nur solch einen Ort im Oberbergischen Kreis...

1917: 1. Zeile: Sohn der verstorbenen ...? Musi...?

1922: geb. zu Merseburg, verheiratet gewesen mit dem.... ? (unterstrichen) Gustav Jäger

Vielen Dank schon mal !
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Catha-Tina; 23.01.2011, 10:38.
    Viele Grüße
    Catha-Tina

Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

• Gaby
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2008
    • 4011

Hamig
    Musiker
    Milchhändler
    Liebe Grüße
    von Gaby

Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

Kommentar

• rigrü
      Erfahrener Benutzer
      • 02.01.2010
      • 2594

Der Name der Frau wird wohl Harnig heißen. 1917 heißt es: „Sohn der verstorbenen Musiker Christof Kochschen Eheleute, deren weitere Namen unbekannt sind“.
      rigrü
      rigrü

Kommentar

• Catha-Tina
        Erfahrener Benutzer
        • 14.10.2009
        • 1839

Danke Gabi und rigrü!
        Auf Milchhändler wäre ich nicht gekommen...
        Ich glaube auch, dass Harnig vllt. eher stimmen könnte als Hamig, bei Geogen immerhin 2 Treffer

Ja und Musiker? Dachte auch dran, aber ich war skeptisch, bei der Hochzeit des Sohnes im Jahre 1880 war er der verstorbene Cigarrenmacher... Hier handelt es sich um die Sterbeurkunde des Sohnes. Hat er wohl verschiedene Berufe Und da waren die weiteren Namen noch bekannt
        Zuletzt geändert von Catha-Tina; 22.01.2011, 23:13.
        Viele Grüße
        Catha-Tina

Suche
        - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
        - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
        Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

• Schmetterling
          Erfahrener Benutzer
          • 18.08.2010
          • 123

Schreibweise

Hallo Tina,
          Ich habe bei der Suche meiner Vorfahren ( Heimig )verschiedene Schreibweisen entdeckt. Beispiel:-- Heimich, Heymich ,Hamich, Hamig--
          Ich weiss aber nicht ,ob ich dir damit helfen Kann.
          LG Schmetterling

Kommentar

Lädt...
          X