Seeger - wie fange ich an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mwkoenigstein
    Benutzer
    • 05.10.2012
    • 9

Seeger - wie fange ich an

Zitat von Der Suchende Beitrag anzeigen
    Hallo Michaela.

Seite 1057, 10. Februar 1858
    Hanna Louisa Caroline Koch, aus Lichtenborn, 29 Jahr, will den Tuchmachermeister Johann Heinrich SEEGERS heiraten (03. Juli 58/S 373).

Seite 1063, 1859
    4. Justine Elise Juliane Beuermann, aus Niederscheeden, 29 Jahr, will den Schlossermeister Gottlieb Adolph SEEGERS heiraten ( 15. Juni 59/S 390).

Seite 1159, 1890
    SEEGERS, Heinrich; Maler und dessen Ehefrau Lina, geborene Becker (S 784/785).

Forts. folgt
    Grüße
    Heinrich

Danke ihr Lieben,

da ich Anfänger bin stelle ich aber die Frage: Wie bekomme ich das jetzt raus,ob es sich um einen der Seeger handelt die ich suche?
    Danke im Voraus.
    LG Michi
  • Mats
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2009
    • 3390

Hallo Michi,

am einfachsten fängst Du bei Dir selbst und Deinen Eltern an.
    Schreib erstmal alles auf, was Du selbst weißt, frag Deine Verwandschaft nach Namen, Daten Fakten.

Dann besorgst Du Dir Kopien aus den Standesamtsregistern bzw. Kirchenbüchern für Deine Vorfahren (oder Du fährst in ein Archiv und schaust Dir die Bücher selbst an und schreibst die Daten raus).
    Gehe nie 2 Schritte zurück sondern immer nur eine Generation. Das heißt: suche immer zuerst die Eltern einer Person und versuche nicht auf deren Großeltern zu schließen.

Mit jedem Tauf-, Heirats- oder Sterbeeintrag ergibt sich eventuell ein Hinweis auf die nächste Generation.
    Wenn Du bei Deiner Forschung herausfindest, daß einer Deiner Vorfahren Johann Heinrich Seegers heißt und mit einer Hanna Lousa Caroline Koch verheiratet war, dann kannst Du relativ sicher sein.

Soweit die kurze Zusammenfassung.
    Lies Dir mal diesen Leitfaden durch. Da gibt es einige gerade für Anfänger wertvolle Tips.

Grüße aus OWL
    Anja
    Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
    der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
    also ist heute der richtige Tag
    um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
    Dalai Lama

Kommentar

Lädt...
    X