Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1914
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Breslau
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Breslau
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Liebe Mitforschende,
ich habe es getan! Ich habe meinen ersten Urkundenantrag an das Standesamt Breslau gestellt und sogar innerhalb recht kurzer Zeit eine Antwort per Mail erhalten. Leider scheint die Suche nicht erfolgreich gewesen zu sein.
Ich kann kein Polnisch, aber das was die automatische Übersetzung mir ausspuckt, verstehe ich so, dass die Urkunden zwischen 1913 und 1945 nur lückenhaft vorliegen und ausgerechnet der von mir gesuchte Eintrag fehlt.
Verstehe ich das richtig? Könnte mir evtl. jemand hier bei der Übersetzung helfen? Und noch eine weitere Frage: Wenn die Urkunde in Breslau nicht vorliegt, wie stehen dann die Chancen über das Standesamt in Berlin?
Danke vorab und viele Grüße,
Tom
-----------------------
Szanowny Panie!
Stosownie do Pana wniosku otrzymanego dnia 03 grudnia 2013r. Urząd Stanu Cywilnego we Wrocławiu uprzejmie informuje, że nie posiada kompletu ksiąg i rejestrów urodzeń, małżeństw i zgonów z lat 1913-1945.
W posiadanych zbiorach brak jest księgi8 urodzeń z roku 1914, w której zgodnie z posiadanym rejestrem powinien figurować akt urodzenia nr 3360/1914/III na nazwisko Pietsch Gerhard, urodzony dnia 21 września 1914r. we Wrocławiu
W związku z powyższym wydanie kserokopii wnioskowanego dokumentu nie jest możliwe.
Z wyrazami szacunku

Kommentar