Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hat jemand von euch das o.g. Adressbuch oder ist es vielleicht online verfügbar? Goggle hat mir in diesem Fall nicht weiterhelfen können, wobei es auch gut möglich ist, dass ich die falschen Suchbegriffe eingeben habe. Vorgeschichte: Jemand hat es gut mit mir gemeint und mir Auszüge daraus zugeschickt. Meine Bitte an einen Besitzer des o.g. Adressbuch, ob wir gemeinsam ein paar Namen prüfen können, damt ich mir sicher sein kann, ob meine Auszüge stimmig sind. Vielen Dank für eure Mühen |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Astrid,
wenn du mir die Namen nennst, kann ich meine Mutter bitten nach zu sehen. Ich habe ihr das Buch mal vor Jahren geschenkt. lg claudia |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Claudia,
da sage ich nicht nein ![]() ich habe jetzt mal wahllos einige herausgesucht ![]() Ich suche nicht für mich selbst, aber mir stehen halt Auszüge aus dem o.g. Adressbuch zur Verfügung, aber da ich selbst darauf keinen Zugriff habe, weiß ich natürlich nicht, ob da wo Gumbinnen 1937 daraufsteht auch wirklich Gumbinnen drin ist ![]() Vielen Dank auch an deine Mutter Astrid Achenbach, Elisabeth, Kontoristin,Friedrichstr. 11 Albat, August, Rentenempf, Trakehner Str. 18 Alischewski, Franz, Rentenempfänger, Goldaper Str. 74 Angern, Carl, Nachf, Tabak- u. Zigarrengeschäft, Friedrichstr. 2 Augustin, Auguste, Geschäftsinhaberin, Wilhelmstr. 20 Czibulinski, Gustav, Kaufmann, Königstr. 6 Dannowitz, August, Rentenempf., Goldaper Str. 9 Diawert, Kurt, Müllergeselle, Lange Reihe 29 Eichler, Eva, Kassiererin, Bismarckstr. 54 Engelhardt, Otto, Schuhmacher, Dammstr. 1 Enskat, Elisabeth. Witwe, Lindenkrug Fauck, Karl, Pastor i. R., Bismarckstr. 47 Fraatz, Elisab. Prof.Witwe, Königstr. 56 Gardey, Luise, Witwe, Luisenstr. 8 Gründler, Minna, Kriegerwitwe, Lange Reihe 18 Hildebrandt, Marie, berufslos Luisenstr. 3 Pillekat, Fritz, Tischler Beethovenstr. 26 Pogorzelski, Minna, Witwe Roonstr. 11b Quednau, Franz, Rentenempf. Gartenstr. 20 Rädisch, Rudolf, Stadtbauführer Danziger Str. 18 Ruckpaul, August, Maurer Königstr. 45 |
|
|||
|
|||
![]() Hallo, darf ich mich anhängen?
Ich suche nach der Familie von Reimann, Otto Karl geb 7.12.96. Er war Lehrer unter anderen in Kamionken, Goldap. Der Wohn/Geburtsort ist unbekannt. Vielleicht war er ja in Gumbinnen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ist das dein Reimann,Otto,Karl ? http://www.bbf.dipf.de/cgi-opac/hans...eccheck=116411 Schöne Grüße |
|
|||
|
|||
![]() Genau, der ist das.
Die Karteikarte ist bekannt. Die Unterschrift ist bekannt. Leider ist der Geburtsort unbekannt. Herr Reimann ist der Großvater meines Vetters. Er ist letzendlich in Wunstorf/Hannover ansässig geworden, war dort Schulleiter der Stadtschule und ist im März 1974 dort verstorben. Mein Vetter schafft dort als Bürgermeister und ist im Dauerstress. Ich hab ihn schon seit Jahren nicht mehr gesehen, daher liegt es mit seiner Verwandschaft mütterlicherseits bei meinen Familienerkundungen arg im Argen. Gruesse aus dem Großraum Stuttgart web |
|
|||
|
|||
![]() hallo web,
hallo astrid in dem adressbuch stehen leider keine geb.-daten, leider denn ich hatte damals auch gehofft, dass wir so das geb.-datum meines großvaters, dem vater meiner mutter herausfinden. aber ich lasse gerne nach schaun. ich hoffe ihr seid nicht böse, wenn es nicht ganz so schnell geschieht aber es wird erledigt. lg claudia |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die Zeit sollte kein Problem sein ![]() also keine Hektik. Danke und schöne Grüße Astrid |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die Namen und die Anschriften stimmen alle überein. Bei Czibulinski, Gustav steht ein 2. Eintrag Papierhandlung Königstr. 6 Aber ich habe mal noch eine andere Frage zu Fritz Pillekat aus der Beethovenstr. kannst Du mir sagen wer den sucht? Meine Mutter hatte auch in der Beethovenstr. gewohnt vielleicht kann man ja gemeinsam suchen. Hallo Web, Reimann, Otto, Karl ist nicht im Einwohnerbuch von Gumbinnen 1937 verzeichnet. Möglicherweise hat er ja später in Gumbinnen gewohnt aber das kann ich nicht prüfen. LG claudia |
|
|||
|
|||
![]() Danke an alle. Dan stochere ich mal weiter.
web |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gumbinnen | Ines84 | Ost- und Westpreußen Genealogie | 2 | 01.06.2011 22:16 |
Suche Einträge im Adressbuch Krefeld 1932 - 1937 | Lunafee | Nordrhein-Westfalen Genealogie | 0 | 16.04.2008 14:28 |
Adressbuch 1937 von Hannover | Bi-Ko | Niedersachsen Genealogie | 2 | 09.09.2006 23:09 |