#1  
Alt 25.04.2013, 17:05
momoibb momoibb ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2012
Beiträge: 101
Standard Hainsch / Heinisch in Dresden

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


Moin :-)

Ich suche nach der Familie meines UrUrgroßvaters Georg Albert Hainsch,
geb. 1890 in Dresden. Seine Eltern waren Georg Hainsch und Marie Ottillie Krahnert. Über die Herkunft der Eltern weiß ich leider nichts. Das erste Mal tauchen die Eltern im Jahre 1890 in der Palmstraße 16 in Dresden auf. Davor gibt es keine Einträge zu dem Namen. Die Familie lebte nach 1900 im Stadtteil Löbtau. Ich hoffe, dass mir irgendwer weiterhelfen kann. Gibt es ansonsten noch irgendwelche Möglichkeiten im Internet für Familien aus Dresden. Ich möchte ungern beim Stadtarchiv oder Standesamt anfragen, da ich schon sehr viel Geld für meine bisherigen Forschungen ausgegeben habe.


Vielen Dank im Vorraus!

Moritz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2013, 17:32
Dorle47 Dorle47 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 680
Standard

Hi,
eine andere Möglichkeit sind die Filme für Standesamtliche Nachrichten 1875-1909 bei familysearch zu bestellen im Mormonen-Centrum. In diesen sind alle standesamtlichen Nachrichten festgehalten. Lohnt sich bestimmt.

Gruss
Doris
__________________
Doris

Dauersuche:
Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
Vorpomm.Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer-Döge
Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
Brandenburg: Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2013, 19:05
Benutzerbild von A Be
A Be A Be ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2011
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 904
Standard Georg Albert Hainsch *26.05.1890

Hallo Moritz,

schau dir das mal an ich denke, dass ist die gesuchte Person.
http://meineahnen.cwsurf.de/search.p...alue=1&query=1

ich denke weiter, da wird dir sicher weitergeholfen.

LG JoAchim
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.04.2013, 19:31
Chanke81 Chanke81 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 235
Standard

@momoibb

Die Daten sollten dir eigentlich bekannt sein, ich habe den Geburtseintrag letztes Jahr für dich rausgesucht.
Zu den Eltern würde ich dich bitten mal den Vater in den AB solange zu verfolgen, bis er nicht mehr auftaucht, dann habe ich einen konkreten Anhaltspunkt und kann dann gezielt nach dem Sterbeeintrag suchen

Gruß Christian
__________________
Ahnenforschung Hanke Homepage

Datenbank speziell für Dresdenforscher
Dresden Datenbank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adressbuch , dresden , vorfahren

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.