#1  
Alt 26.01.2013, 08:57
dickijo dickijo ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Stierstadt Oberursel
Beiträge: 334
Standard Fragen an Magistri

Hallo Magistri,

ich beziehe mich auf:

Zitat:
Zitat von Magistri Beitrag anzeigen
Ich besitze das Familienbuch der Stadt Gernsheim am Rhein und das Familienbuch Stockstadt am Rhein. Bin zu Auskünften jederzeit bereit.

Magistri

kannst Du bitte mal nach den Namen Bender in Gernsheim sehen.

Unsere Ahnen stammen aus Astheim bei Trebur und einige sind in die Ungegend gezogen
z.B. Gernsheim, Ginsheim, Mainz ....

Vielen Dank
__________________
Viele Grüße
Olaf

Meine Ahnen

Bender (Astheim), Sannig (Schnellenwalde), Schön (Setzdorf/Vápenná), Wenzel (Steinbach), Schober (Heldenbergen) und Helbig (Sagan)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2013, 19:42
Lola38 Lola38 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Wiesbaden, Meissener Str.13
Beiträge: 450
Standard Frage an Magistri

hallo Magistri, bin neu hier und ganz aufgeregt. solltest du wirklich einen nachweis über DREHER Georg haben? er ist mein Urgrossvater mütterlicherseits. ich bin eine spätgeburt und daher war mein grossvater Sebastian, Nikolaus DREHER bereits am 06.09.1873 geboren. lg Lola38

Geändert von Lola38 (31.01.2013 um 09:32 Uhr) Grund: Grossbuchstaben besser lesbar
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.2013, 13:13
Magistri Magistri ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2007
Ort: Wedemark GT Meitze
Beiträge: 61
Standard Dreher - Gernsheim

Wegen Erkrankung komme ich erst heute dazu Deine Anfrage zu beantworten.
Ein Soldat Johann Dreher geboren ? in Bensheim verheiratete sich 1708 in Gernsheim
mit einer Anna Katharina Simbling, ebenfalls aus Bensheim abstammend.
Weitere Generationen mit Namen Dreher sind nicht aufgezeichnet im Familienbuch von Gernsheim

MfG
P. Meister
__________________
M.d. NLF
M.d. Heraldischer Verein "Zum Kleeblatt" zu Hannover
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.