Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2013, 16:23
Achim1957 Achim1957 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Weinstadt bei Stuttgart
Beiträge: 112
Standard Komm nicht weiter

Hallo zusammen
Da ich neu bin in der Ahnenforschung brauche ich Hilfe .
Ich habe eine Feststellung der Arischen Abstammung.Nun meine Frage.Wie kann ich nun Vorgehen um näheres über die nächste Generation zu erfahren.
Was für eine Zahl (Geburt) ist die meiner Großmutter 3.2.18-4
Bin über jede Hilfe froh die ich bekommen kann.aa.jpg

Vielen Dank für eure Mühe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.01.2013, 16:40
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.267
Standard

Hallo Achim,

ich würde 3.2.1834 lesen.

Es sieht so aus, als ob das jeweils Geburts- und Sterbedatum sind. Die letzte Zeile pro Eintrag soll wohl das Heiratsdatum sein.

Bei der Ahnenforschung geht man immer rückwärts vor.
Wenn man schon Daten hat, läßt man sich am Besten die Kopie (keine Abschrift!!) der Einträge zukommen oder geht ins Archiv und sucht sie selbst (wenn schon möglich).
Mit den Hinweisen und Daten in den Einträgen kannst Du dann weitermachen.

Viele Tipps, gerade für Anfänger, findest Du in diesem Thema:
So beginne ich meine Familienforschung
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2013, 17:08
Achim1957 Achim1957 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Weinstadt bei Stuttgart
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Wenn man schon Daten hat, läßt man sich am Besten die Kopie (keine Abschrift!!) der Einträge zukommen oder geht ins Archiv und sucht sie selbst (wenn schon möglich).
Woher lass ich mir die Einträge zukommen? Vielleicht stell ich mich auch so blöde an, aber ich weiß es noch nicht.
Danke für deine schnelle Hilfe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2013, 19:15
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.267
Standard

Hallo Achim,

lies Dir die Tipps im obigen Link durch, die sollten die wichtigsten Fragen erstmal beantworten.

Aber wenn es um den Zeitraum vor 1875 geht, dann sind (bis auf wenige regionale Ausnahmen) die Unterlagen in den Archiven der zuständigen Kirchengemeinden bzw. im Bistumsarchiv.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.