Suche nach Fehse im Raum Halle/Saale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sippensucher
    Benutzer
    • 17.06.2012
    • 10

    Suche nach Fehse im Raum Halle/Saale

    Suche alles zu meinen Vorfahren väterlicherseits. Wie in meiner Vorstellung bereits gesagt, bin ich Neuling und bitte Fehler meinerseits zu entschuldigen.
    Dies ist alles, was mir bisher bekannt ist:
    Paul Willi Fehse, geb. nach 1880, verheiratet am 12.5.1918 ,Standesamt Gröbers, mit Emma Wilhelmine Marie Emme, zuletzt wohnhaft in Braunschweig,
    Sohn des Friedrich Wilhelm Fehse, geb. 8.5.1858 in Giebichenstein,, verheiratet am 17.10.1880, ev. Kirchengemeinde St. Georgen Halle, mit Marie Wilhelmine Rabe, wohnhaft in Kröllwitz, Enkel des Karl Fehse, Hofmeister, und Friederike Kohl, beide keine näheren Angaben.
    Wer kann mir hierzu etwas mitteilen oder mir Adressen nennen, an die ich mich wenden kann.

    Danke
    Jürgen
  • liseboettcher
    • 26.03.2006
    • 696

    #2
    Fehse oder Vehse

    Ich hatte 1950 - 1952 im Gymnasium in Halle/ Saale eine Mitschülerin Annemarie Vehse. Vielleicht solltest Du diese Namensschreibweise mit in die Suche einbeziehen? Soviel ich weiß, war es eine Hugenottenfamilie, ist aber nicht sicher.
    Mfg lise

    Kommentar

    • Catha-Tina
      Erfahrener Benutzer
      • 14.10.2009
      • 1791

      #3
      Hallo Jürgen,

      so wie ich dich verstehe, hast du bisher 3 Urkunden zu den genannten Personen?:
      Heirat Paul Willi Fehse/Emme 1918 Gröbers
      Heirat Fr. Wilhelm Fehse/Rabe 1880 Halle St. Georgen
      Geburt Fr. Wilh. Fehse 1858 Halle

      Ich würde zunächst im Stadtarchiv Braunschweig die Sterbeurkunde von Paul Willi suchen lassen. Evtl. gibt es im Archiv ein Namensregister, wenn du den Zeitraum nicht einschränken kannst. Dann hättest du aus der Sterbeurkunde das Geburtsdatum und den Ort der Geburt.