Gesammelte Daten/Suche aus gelöschten Beiträgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mechthild
    • Heute

    Gesammelte Daten/Suche aus gelöschten Beiträgen

    Horst Lindemann 04.03.2004

    Liebe MitleserInnen!
    Suche Daten zu den Eltern der Cunigunde BITTORF, ev.
    * 13.01.1795 (Ort unbekannt)
    † 14.11.1839 in Ronshausen
    oo K 31.03.1816 in Ronshausen mit Heinrich Schneider * 29.12.1794 in Ronshausen
    Wer kann helfen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Horst
  • Mechthild

    #2
    kthompsn 18.07.2004

    Ich suche Angaben zur Familie Wilhelm u. Spross, aus Hesse-Darmstadt. Heinrich Wilhelm, geb. July 15, 1826, zum Amerika May 3, 1850 angekommen. Verheiratet Theresa Spross, April 10, 1853; geb. July 21, 1824. In Amerika, wohnten sie in Stadt Toledo, Kreis Lucas, Stadt Ohio. Sie sind meine Ururgroßeltern.

    Verzeihung, bitte. Ist ja Jahrzehnten, sietdem ich auf deutsch geschrieben habe.

    Kenneth Thompson (kth0mpsn@yahoo.com)
    Moline Acres (north StLouis County) MO, VSvA

    Kommentar

    • Mechthild

      #3
      Rolf Engelhardt 26.12.2004

      Suche Kontakt zu Forschern/Nachfahren zu folgenden Namen und Orten:

      Friedrich Wilhelm Engelhardt (* 1826 Grebenstein, oo Elisabeth Knieling) war in den 1860er Jahren Oberaufseher im "Zuchthause zu Cassel" und verzog 1873 mit Frau und den in Kassel geborenen Kindern Ernst Friedrich (*1863), Bernhard (*1865) und Heinrich Wilhelm (*1871) nach Ziegenhain.

      Ludwig Engelhardt, * 12.10.1860 in Marburg, + 27.03.1934 Marburg als Wittwer, zuletzt wohnhaft Frankfurter Str. 55.

      Wilhelm Engelhardt, * 1759 Dillich, oo 1793 in Caßdorf die Anna Catharina Wiegandt, * 01.01.1759. Sie hatten 2 Söhne: Konrad (* 25.02.1794) und Johann George (* 21.04.1798).

      "Eigentlich" bin ich ja schon recht weit, indem ich meinen väterlichen Ur7-Großvater und den gemeinsamen Spitzenahn gefunden habe: Thomas Engelhardt (Müller in Rommershausen/Treysa), gestorben 1728 mit 87 Jahren, früheste Erwähnung 1680 in Treysa als Taufpate, beim dortigen Sohn des Treysaer Hoppemöllers. Aber wie es so ist, man ist ja nie am Ende und nie zufrieden.

      Vielleicht findet sich ja jemand.

      Kommentar

      • Mechthild

        #4
        J.Hannema 18.04.2006

        Hallo Forenteilnehmer,

        Laut Familienbuch St. Goar:
        Wilhelm Philip Storck, geb. 1666.
        Radtsverwandter in St. Goar.
        heiratete Maria Reicmuth Witten in St. Goar 19.6.1712,
        und in Langenschwalbach 28.6.1712
        sein Vater Philip war 1692 Einwohner von St. Goar.
        Frage: Wo kommt diese Familie her?

        Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
        Jacobus Hannema/Holland


        Bin auf der Suche nach Daten über Wilhelm STORCK und Regina STIPP, verheiratet um 1670.
        Hat jemand zufällig Information über dieses Ehepaar? Vielen Dank im Voraus.
        Jacobus Hannema/Holland


        24.02.2007

        Hallo Forenteilnehmer,

        Im "Deutsches Geslechterbuch" Bd. 84 und Im "Deutsches Familienarchiv"
        habe ich gefunden:

        Textor, Anna Sabina , * Lich 11.10.1660 , + Butzbach 23.3.1727 ,
        oo Lich 17.8.1682 Heinrich Philipp Storck , Barbierer zu Lich .

        Bin auf der Suche nach Daten über diesen Storck. Kann jemand mir helfen?
        Vielen Dank im Voraus.
        Jacobus Hannema / Holland

        Kommentar

        • Mechthild

          #5
          galberg 05.06.2006

          Hallo,

          ich suche die Ehefrau von:

          Josef Bott
          *11.08.1816 in Armenhof
          + ?
          oo ?

          ein Kind war:

          Franziska Bott
          *10.10.1844 in Oberaschenbach
          + ?
          oo 09.02.1844
          Stephan Enders
          *26.09.1842 in Elters

          Eltern von Josef Bott waren:

          Johann Adam Bott
          * ?
          +10.09.1865
          oo 09.03.1813 in Margretenhaun
          Maria Anna Katharina Möller
          *05.09.1789 in Armenhof
          +19.11.1849

          wer kann evtl. weiterhelfen?

          ich suche die Ehefrau von:

          Josef Bott
          *11.08.1816 in Armenhof
          + ?
          oo ?

          ein Kind war:

          Franziska Bott
          *10.10.1844 in Oberaschenbach
          + ?
          oo 09.02.1844
          Stephan Enders
          *26.09.1842 in Elters

          Eltern von Josef Bott waren:

          Johann Adam Bott
          * ?
          +10.09.1865
          oo 09.03.1813 in Margretenhaun
          Maria Anna Katharina Möller
          *05.09.1789 in Armenhof
          +19.11.1849

          wer kann evtl. weiterhelfen?

          suche Angaben zur Heirat:

          Andreas Enders
          *ca. 1815 in der Gegend von Elters
          + ?
          oo ca. 1843
          Walburga Kling
          *ca. 1820 in der Gegend von Mittelaschenbach oder Elters

          ein Kind war:
          Stephan Enders
          *26.09.1842 in Elters

          mfg

          Ralf Galberg

          Kommentar

          • Mechthild

            #6
            esponjoso 21.06.2006

            Hallo,
            ist mein Name Jose Grünewald. Ich tue meine Genealogie, Namen des mya Großvaters bin Karl August Theodor Grünewald Jacobi; Name seines Vaters ist Fritz Grünewald und Name sein Mutter ist Gertrudis Jacobi. Ich hoffe, daß Sie mir für Blick über seine Eltern mehr helfen können. Er war in Hanau, Deutschland geboren und kam nach Chile 1920.
            Danke.

            Kommentar

            • Mechthild

              #7
              Gunhild Henley 25.09.2006

              Liebe Familienforscher

              Bitte um Nachricht, falls jemand Informationen zur Familie Karpenstein (Johannes und Margarete geb. Dartmann [?] geheiratet um 1820) aus Bad Hersfeld (Kassel) hat.

              Vielen Dank und freundliche Gruesse

              Gunhild Henley

              Kommentar

              • Mechthild

                #8
                Martin Schneider 17.10.2006

                Ich suche die Vorfahren von Nikolaus Diegelmann, * 05.08.1784 in Künzell. Er war verheiratet mit Maria Margaretha Jestädt, * 17.09.1786 in Künzell. Nach ihrer Hochzeit, wahrscheinlich auf dem Florenberg, haben sie sich in Niederbieber angesiedelt. Alle Orte liegen im Landkreis Fulda, Hessen.

                Kommentar

                • Mechthild

                  #9
                  Sigi 22.10.2006

                  Hallo,

                  ich suche Batchnr. von Ronshausen.

                  Vielleicht hat jemand aber auch Infos über Schill Heinrich und seiner Ehefrau Schill Hentriette geb. Schulz, sie wohnten ca. 1894 in Ronshausen.

                  ich suche die Eltern meiner Ur-Ur-Ahnin Henriette Schulz *13.10.1859 in Breitenbach Kreis Hersfeld-Rotenburg.

                  Ihre Eltern waren:

                  Kaspar Schulz von Beruf Bauer in Breitenbach
                  Martha Elisabeth geb.Reinhard

                  geheiratet hat sie 5.11.1882

                  Heinrich Schill

                  Kann mir jemand weiterhelfen?
                  Suche Daten über die Eltern?
                  Vielleicht hat jemand die BatchNr. von Breitenbach?

                  Gruß
                  Sigi

                  Kommentar

                  • Mechthild

                    #10
                    Assar 06.11.2006

                    Ich forsche Familie Raupach. Ich weisse ...

                    Georg Raupach war Grossgärtner und Schumacher in Kauffung (Ortsname?). Er heiratet mit Barbara Trüben.
                    Sie haben wenigstens zwei Kindern:

                    1. Georg Raupach geb. ? gest. nach 1686

                    2. Barbara Raupach geb? gest.?. heiratet 27 Januar 1665 mit Hans Grundmann (1638-7 Oct. 1707 Ober-Einswiedel), war Grossgärtner in Ober-Einswiedel.

                    Wer Haben mehr Informationen von Raupach oder von Trüben und können mir helfen, bitte schreiben Sie mir! Ich danke schon vor!

                    Assar Järvekülg

                    Kommentar

                    • Mechthild

                      #11
                      Manfred Renner 25.02.2007

                      Liebe listige Mitstreiter,

                      suche fuer einen spanischen Kollegen die Daten und Ahnen fuer nachfolgend aufgefuehrte Personen:
                      Johann Melchior KRESS und dessen Ehefrau Catharina HERBER. Der Sohn dieser Eltern war wohl Johannes Kress, * 01.10.1756 in Ulmbach, + 04.03.1843 in Neustall; er ehelichte die Anna Cunigunda Bös (Boes). Wer hat diese Ahnen in seiner Al oder kennt die Daten? Mit Dank im Voraus und besten Grüssen aus Hamburg,
                      Manfred

                      Kommentar

                      • Mechthild

                        #12
                        hvenitz 27.03.2007

                        J.M. Venetz ist (wann?) aus dem Wallis als Zimmergeselle nach (Bad) Nauheim gewandert. Seine Nachfahren, arbeiteten dort als Salzknechte und kamen um 1700 nach Sulzbach (im heutigen Saarland). Hier waren Sie bei der Errichtung der Salzsude behilflich. Mit dem Venetz (Venitz) kam der Salzknecht Johannes Pitz (*1663) aus Nauheim nach Sulzbach. (Quelle: Friedrich Blatter, 'Wer waren unserer Vorfahren?'
                        J.M. Venitz soll am 03. Aug. 1724 in Dudweiler/Saar verstorben sein.
                        Mich interessieren folgende Fragen:
                        1. Brachte er seine Familie nach Nauheim mit oder hat er erst hier eine gegründet?
                        2. Wieviele Kinder gingen aus dieser Ehe hervor und wie waren deren Namen?
                        3. Sind diese Kinder alle nach Sulzbach gewandert oder verblieben welche in Nauheim?
                        Nach meiner Information (unbestätigt) soll er 3x verheiratet gewesen sein; 1. Ehe = 2 Kinder, 3. Ehe = kinderlos, 3. Ehe = 1 Sohn, Johann Ulrich Venitz, *28. Jul. 1705. (andere, unbestätigte Info lautet: Joh. Ulrich sei sein Enkel!)

                        Kommentar

                        • Mechthild

                          #13
                          Genpals2003 07.06.2007

                          Henry Jacob Klotz was born in Germany on September 25, 1843.

                          His naturalization paperwork ndicates that he was born 9/15/1843 in Tiefenbach, Germany and departed Germany on the ship Schiller in 1854.

                          He came to the US with his parents Heinrich (Henry) Johann Klotz and Anna Margretha Fiedrich. Heinrich was born December 11, 1821 and Anna was born February 29, 1824.
                          am trying to verify where Henry came from as well as his parents. If possible I would also like to find more information on this Klotz family.

                          All info welcome.

                          Genpals2003 elstveit@hotmail.com

                          Kommentar

                          • Mechthild

                            #14
                            Victor 10.08.2007

                            Nach langer Genealogie-Forschung bin jetzt an folgender Person stehen geblieben.
                            K/Caspar Hepp
                            - aus Hessen (Darmstadt oder Gelnhausen)
                            - ca. 1747 geboren
                            - im Jahre 1766 aus Lübeck nach Russland ausgewandert
                            - war alleine, ohne Familie.

                            Suche jetzt die Spuren von ihm in Deutschland...
                            Würde gerne nach Möglichkeit ein bisschen mehr über diesen Vorfahren wissen. Vielleicht ist es sogar möglich anderer Familienmitglieder zu finden und den Stammbau zu rekonstruieren...
                            Könnte mir jemand ein paar Tipps geben? Womit soll ich anfangen? In welchen Archiven könnten rein theoretisch irgendwelche Hinweise darauf sein? bin wirklich kein goßer Experte, was der Suche deutschland- /hessenweit angeht.
                            Interessiert sich jemand über die Genealogie-Forschung der Familie Hepp?

                            Kommentar

                            • Mechthild

                              #15
                              Carolinenhoehe 17.08.2007

                              Liebe Genealogen,

                              ich suche nach der Herkunft von JOHANN MICHAEL SICKMÜLLER, geb. 1680 (Ort unbekannt), verstorben (unbekannt). Verheiratet mit Catharina NN, geb. 1684 in Breitenbrunn, Herrschaft Breuberg (heute Hessen), verstorben (unbekannt). Vermählt 1727 in Breitenbrunn, Herrschaft Breuberg (heute Hessen).

                              Kinder:
                              Johann Nikolaus Sickmüller geb. 1725 König, Fürstentum Erbach
                              Maria Elisabetha Sickmüller geb. 3.1728 Breitenbrunn, Herrschaft Breuberg
                              Anna Catharina Sickmüller geb. 8.1730 Breitenbrunn, Herrschaft Breuberg
                              Johann Thomas Sickmüller geb. 4.1733 Breitenbrunn, Herrschaft Breuberg

                              Mit freundlichen Grüßen
                              Peter Sickmüller

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X