FN Dabrowski / Dombrowski; Danziger Höhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • domb85
    Neuer Benutzer
    • 18.08.2010
    • 1

    FN Dabrowski / Dombrowski; Danziger Höhe

    Liebe Mitforscherinnen, liebe Mitforscher,

    ich beschäftige mich seit ca. 3 Jahren mit meiner Familiengeschichte und bin nach der Bearbeitung der Kirchenbücher über die Mormomen zum FN Dabrowski / Dombrowski bis zu meinem Urahnen Joannes Dabrowski gekommen, der 1757 in Klein Trampken (Danziger Höhen) geboren wurde. Die Geburt seines Vaters Joseph Dabrowski konnte ich allerdings im Kirchenbuch nicht finden. Möglicherweise liegt es daran, dass bei den Geburten in diesem Kirchbuch Anfang des 18. Jhs. nur die Vornamen des Kindes und der Eltern, nicht aber die Nachnamen genannt wurden.

    Nach meinen Informationen wurden Dörfer der Danziger Höhen - u.a. Klein und Groß Trampken - während der Schwedenkriege zerstört. Später wurden diese Dörfer neu besiedelt. Ich kann mir vorstellen, dass im Rahmen dieser Besiedlung auch meine Urahnen dabei waren.

    Wer kann mir Angaben machen über die Besiedlung der Danziger Höhen zu den von mir genannten Zeitraum? Wer kann mir Tips und Anregungen geben, wo ich möglicherweise diese Informationen herbekommen kann?

    Für die freundliche Unterstützung danke ich im Vorhinein.

    Hans-Ulrich Dombrowski
  • Mariolla
    • 14.07.2009
    • 1698

    #2
    Hallo domb85,

    vielleicht hilft dieser kleine Auszug etwas weiter.
    Du kannst Dich sehr glücklich schätzen, soweit zurück gekommen zu sein,
    denn von den ev. KB aus Danzig ist ja kaum etwas übrig geblieben.

    Quelle: "Die Danziger Höhe" von John Muhl

    Viele Grüße Mariolla
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    Lädt...
    X