Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Aktuelle Umfragen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele verwandte Personen enthält Eure Ahnendatei?
0-499 38 28,79%
500-999 25 18,94%
1000-1499 16 12,12%
1500-1999 8 6,06%
2000-2499 10 7,58%
2500-2999 4 3,03%
3000-3499 3 2,27%
3500-3999 2 1,52%
4000-4499 2 1,52%
4500-4999 4 3,03%
5000-5499 2 1,52%
5500-5999 2 1,52%
6000-6499 4 3,03%
6500-6999 0 0%
7000-7499 1 0,76%
7500-7999 0 0%
8000-8499 0 0%
8500-8999 0 0%
9000-9499 0 0%
9500-9999 1 0,76%
10.000 oder mehr 10 7,58%
Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 07.01.2012, 14:05
Benutzerbild von Friedrich
Friedrich Friedrich ist offline männlich
Moderator
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 11.300
Standard Wie viele verwandte Personen enthält Eure Ahnendatei? II

Grüß Gott!

Hier bin ich wieder mit der Neuversion von der.

Friedrich
__________________

"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
  #2  
Alt 10.01.2012, 17:20
Ahrweiler Ahrweiler ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Villach/Kärnten
Beiträge: 1.063
Standard

Hallo Friedrich
10.000 und mehr ist wohl ein Traumziel,welches ich wohl nie erreichen werde.
Liebe Grüße
Franz Josef
  #3  
Alt 14.01.2012, 12:48
Benutzerbild von gabyde
gabyde gabyde ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2010
Ort: München
Beiträge: 488
Standard

Äh, zählt verschwägert (bzw. anverwandt) auch als verwandt?
Ich könnte nämlich jetzt nicht auf Anhieb wirklich sagen, wer in meinem Stamm"wald" blutsverwandt oder "nur" angeheiratet ist.
Ich habe die also mal mit reingenommen.

LG
Gaby
__________________
Litauen: NASSUT / BATRAM - Liebenscheid/LDK: BRANDENBURGER - Wagenfeld: CORDING - Sonnborn: MOEBBECK / ZIELES - Sprockhövel: NIEDERSTE BERG / DOTBRUCH - Lintorf/Angermund: HUCKLENBRUCH / RASPEL - Motzlar: FÜRST / DERWORT - Sauerland: WORM / NAGEL - Italien (Provinz Belluno): MARES
http://www.alteltern.de/
http://www.ahnekdoten.de/
  #4  
Alt 08.02.2012, 13:27
Benutzerbild von sucher59
sucher59 sucher59 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Ort: nördlichstes Rheinlandpfalz
Beiträge: 1.248
Standard

Hallo zusammen

Bei mir sind es rund 150 bescheidene Personen.
Und wenn sich bei den 4 Linien nicht bald was tut, dann sehe ich auf einen größeren Sprung bald schwarz!

LG sucher59
__________________

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

Twitter: https://twitter.com/Genealogiehilfe
private HP: www.Genealogiehilfe.de kostenlos und unverbindlich
private HP: www.Ahnenforschung-Zabel.de

Meine Suche:
- FN Zabel (Recklinghausen / NRW, Belgard / Pommern, Czerny Les / Wolhynien)
- FN Molter (Essen / NRW, Recklinghausen / NRW)
  #5  
Alt 08.02.2012, 14:48
Benutzerbild von Hemaris fuciformis
Hemaris fuciformis Hemaris fuciformis ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.800
Standard

Oh Friedrich,

ich tue mich halt immer wieder schwer mit Deinen Umfragen - was um Himmels Willen ist "verwandt" im Sinne dieser Umfrage ?

nur Deutsches Recht - also maximal 7ten Grades und dann nicht mehr verwandt
oder
bin ich mit den Vorfahren meines Mannes, meiner Kinder, meines Enkels auch verwandt ?
oder
alles in meiner Master-Ahnendatei das ich ohne Unterbrechung über angeheiratet, adoptiert, Kind und Kindeskinder, wieder eingeheiratet etc. erreichen kann ? (Also auch die kompletten Stammbäume entfernter Cousinen, die ich aber im Computer habe, weil die z.Teil von mir erforscht sind)
oder
alles wie im Punkt vorher plus all das, was ich noch eintragen muß (könnte), aber bisher "nur" in Papier rumliegen habe ?

Wahrscheinlich muß man bei jedem dieser Punkte eine Stelle dazurechnen, je tiefer er steht.

Du überforderst mich.

Trotzdem liebe Grüße
Christine

Achja - ich habe noch nirgends eine Umfrage zur Anzahl Generationen der reinen Vaterlinie gefunden, denn so eine Fragestellung würde sogar ich verstehen.
  #6  
Alt 08.02.2012, 18:03
Benutzerbild von Friedrich
Friedrich Friedrich ist offline männlich
Moderator
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 11.300
Standard

Moin Christine,

Zitat:
Zitat von Hemaris fuciformis Beitrag anzeigen
ich tue mich halt immer wieder schwer mit Deinen Umfragen - was um Himmels Willen ist "verwandt" im Sinne dieser Umfrage ?
alles, was in Deiner Datei von Deinen Vorfahren abstammt, Grad ist wurscht.

Zitat:
Zitat von Hemaris fuciformis Beitrag anzeigen
Du überforderst mich.
Nicht jammern, soooooooo böse bin ich doch garnicht!

Zitat:
Zitat von Hemaris fuciformis Beitrag anzeigen
Achja - ich habe noch nirgends eine Umfrage zur Anzahl Generationen der reinen Vaterlinie gefunden, denn so eine Fragestellung würde sogar ich verstehen.
Wäre das nicht eine Umfrage, die Du in die Hand nehmen könntest?

Friedrich
__________________

"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
  #7  
Alt 08.02.2012, 19:56
KeT
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

3804 Personen.
Das gute daran ist, dass ich noch soviel Zeit habe weitere hinzuzufügen.
Das ist echt ein Vorteil wenn man adeliges Blut in sich trägt ... auch wenn das ca. 350 Jahre zurückliegt und das Kirchbuch meiner Heimatstadt (1900 - ca. 1630) als TXT-Dateien besitzt. Und das in einem Jahr.

Viele Grüße,
Henk de Wit
  #8  
Alt 28.05.2015, 13:12
SteffenHaeuser SteffenHaeuser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 939
Standard

Bei mir: Etwa 700, ich erfasse aber nur direkte Verwandtschaft, also Eltern, Großeltern, Urgroßeltern usw., keine Geschwister (mit ein paar wenigen Ausnahmen, die bestimmte Sachverhalte dokumentieren).
  #9  
Alt 15.06.2017, 16:30
Andrea1984 Andrea1984 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2017
Ort: Österreich
Beiträge: 2.514
Standard

Ca. 150 Personen, wobei ich erst am Anfang der Ahnenforschung stehe.
Geschwister der Vorfahren mitgerechnet, so bekannt und vorhanden.

Bezogen auf die Linie väterlicherseits, da mütterlicherseits schon alles/vieles erforscht worden ist.
__________________
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.
  #10  
Alt 17.06.2017, 20:12
Peter Riedl Peter Riedl ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2017
Beiträge: 55
Standard

Verwandte und Ehepartner von Verwandten insgesamt über 1900. Für etwa 15 Monate Forschung denke ich nicht schlecht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.