Geburtsdatum Gyanitsch/Petkowitsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sjanicz
    Neuer Benutzer
    • 09.07.2007
    • 24

    Geburtsdatum Gyanitsch/Petkowitsch

    Hallo zusammen,

    ich suche die Geburtsdaten von Franz Gyanitsch und Anna Petkowitsch. Sie haben am 16.08.1918 in Apatin geheiratet.

    Vielen Dank und Gruß
    Stefan
  • Carlton

    #2
    RE: Geburtsdatum Gyanitsch/Petkowitsch

    Hallo Stefan,

    auf der Heiratsurkunde müssten doch die Geburtsdaten stehen und ggf. auch die Namen und Daten der Eltern.

    MfG

    Ursula

    Kommentar

    • kathiwick
      Neuer Benutzer
      • 02.10.2007
      • 1

      #3
      RE: Geburtsdatum Gyanitsch/Petkowitsch

      Beim Geburtsdatum Gyanitsch kann ich leider nicht weiterhelfen, aber ich wüsste gerne, ob Anna Petkowitsch zu meinen Ahnen gehört.Mein Urgroßvater Blasius Petkowitsch hat 1878 Theresia Erhard geheiratet, mein Großvater Josef Petkowitsch geb.1890 in Apatin hat 1914 Anna Schmittuz geheiratet, sie hatten 5 Kinder. Der 2. Sohn Josef war mein Vater. Die jüngste Tochter Anna 1935 in Apatin geboren, lebt in Oberösterreich. Sie hat noch viele Erinnerungen an die alte Heimat, aber von weiteren Familien namens Petkowitsch weiß sie nichts.
      Liebe Grüße, Katharina

      Kommentar

      • sjanicz
        Neuer Benutzer
        • 09.07.2007
        • 24

        #4
        RE: Geburtsdatum Gyanitsch/Petkowitsch

        Hallo
        soweit ich mittlerweile weiss, sind Anna Petkovic und mein Ur-Großvater Franz Gyanitsch in Sonta geboren und haben nur in Apatin geheiratet.

        Die beiden müssten noch eine Tochter mit Namen Thesa oder Theresa haben, von der mein Großvater immer gesprochen hatte. Leider habe ich bisher hierzu nichts gefunden.

        Ich habe demnächst einen Einblick in das Familienregister Apatin von Schwend über die Fernleihe unserer Bibliothek - ich hoffe dort fündig zu werden.

        Im Werk von Schuy finden sich keine weiteren Einträge zu Petkowic oder ähnlicher Schreibweise.

        Grüße
        Stefan

        Kommentar

        • Fernbach
          Benutzer
          • 07.04.2008
          • 15

          #5
          RE: Geburtsdatum Gyanitsch/Petkowitsch

          Hallo Stefan,

          ich habe hier das Familienregister Apatin/Abthausen mit der Eheschließung Petkovitsch Anna-Gyanitsch Franz......16.8.1918, lt. Buch aber die 2. Eheschließung.

          Ich habe zwar lt. diesem Buch auch einen Verwandten gefunden, jedoch stimmen einige Aufzeichnungen leider nicht ganz.

          Liebe Grüsse

          Monika
          Liebe Grüsse

          Fernbach
          _____________________________________

          Fernbach, Krug, Stanzl, Nett, Lorch, Manz,

          Kommentar

          • pfeifenroth
            Benutzer
            • 09.03.2006
            • 43

            #6
            Hallo,

            vielleicht kannst du dich noch an mich erinnern, Herbert Pfeifenroth aus Köln,
            hast du bei deinen Researchen Fortschritte gemacht?

            Gruß
            Herbert

            Kommentar

            • ares3112
              Benutzer
              • 01.04.2010
              • 12

              #7
              Apatin

              Ich habe hier gelesen, Du hast Unterlagen über Apatin,
              vielleicht kannst Du mir helfen.

              Ich suche Informationen über Familie Mendler,

              Stefan Mendler, geb. 23.8.1930 in Esseg
              sein Vater war Adam Mendler geb. 10.10.1886 - soll u. a. in Apatin gelebt
              haben, ich weiß nur er war verheiratet mit Elisabeth Marhauser (Morhauser) geb. 9.6.1889

              kannst Du mir weiterhelfen ???

              Kommentar

              Lädt...
              X