Gottschall Dudweiler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jessi
    Neuer Benutzer
    • 02.02.2011
    • 2

Gottschall Dudweiler

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: 1900
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo liebes Forum!
    ich bin zum ersten Mal hier auf der Seite. Also wundert euch nicht^^

Also ich bin schon länger an der Ahnenforschung dran.

Also, meinem Mann seine Oma besitzt kaum noch Stammbücher, aus ihr eigenes.

Es geht um eine Elisabeth Gottschall (8.3.1900 geboren)
    sie hat 1920 einen Adolf Wunn geheiratet. In Dudweiler.
    Kannmir da jemand weiterhelfen?
    Hab schon im Netz nach Gottschall gesucht, doch kann keine Vorfahren finden...

lg jess
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1475

Hallo jess,
    am besten, Du versuchst es über die Standesämter.
    Wenn in Dudweiler die Heirat war, müsstest Du dort aus dem Heiratsregister weiter Informationen bekommen.
    Gruß Amos
    Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• Cubert
      Erfahrener Benutzer
      • 31.07.2010
      • 192

Hallo Jessi,

für diesen Zeitraum sollte, wie Amos schon geschrieben hat, zunächsteinmal das Standesamt, beziehungsweise das Stadtarchiv Saarbrücken konsultiert werden (Geburten werden nach 110 Jahren, Heiraten nach 80 Jahren, Sterbefälle nach 30 Jahren archiviert) das mittlerweile dafür zuständig ist.

Wenn du noch weiter zurückgehen willst ist dies allerdings wieder "einfacher" in dem Sinne als dass Kirchenbücher und andere Quellen bereits in den Büchern "Einwohner von Dudweiler und Jägersfreude 1815-1885" (10 Einträge zum Namen Gottschall, 97 Einträge zu Wunn) und "Einwohner von Dudweiler und Jägersfreude vor 1815" (51 Einträge zu Wunn) beide von Heidelinde Jüngst-Kipper und Karl Ludwig Jüngst.

lG Armin

Kommentar

Lädt...