Johannes Arnold, * 1625 in Mümling-Krumbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4812

    Johannes Arnold, * 1625 in Mümling-Krumbach

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Liebe Forum-Benutzer,

    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Johannes Arnold, geboren 1625 in Mümling-Krumbach. Habe leider keine weiteren Angaben. Wer kann mir helfen? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karl Heinz Jochim
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1279

    #2
    Arnold

    Hallo Karl Heinz,
    leider kann ich Dir keine Eltern nennen, aber kennst Du die Tochter:
    Elisabeth Arnold *16.03.1652 Mumling +23.02.1716?

    Gruß Amos
    Grüsse aus der Pfalz Amos

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4812

      #3
      Hallo, Amos,

      vielen Dank für Deine Nachricht. Nein, die Tochter kenne ich noch nicht. Aber so habe ich wieder ein Puzzlestück mehr; besten Dank!

      Liebe Grüße

      Karl Heinz

      Kommentar

      • Heiku
        Benutzer
        • 23.08.2011
        • 42

        #4
        Hallo Karl Heinz,
        empfehle folgenden Link: http://gw1.geneanet.org/hweichel?lan...hanss;n=arnold
        Besten Gruß
        Heinz

        Kommentar

        • Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4812

          #5
          Guten Abend, Heinz,
          vielen Dank für den link; das müsste er sein, ist allerdings ein paar Jahre früher geboren, aber das könnte stimmen. Enthält auch die Tochter, die Amos schon genannt hatte. Danke nochmals!
          Liebe Grüße
          Karl Heinz

          Kommentar

          • Heiku
            Benutzer
            • 23.08.2011
            • 42

            #6
            Hallo Karl Heinz,
            vielleicht helfen Ihnen die beigefügten Informationen weiter (allerdings ohne inhaltliche Gewähr).
            Besten Gruß
            Heinz
            Zuletzt geändert von Heiku; 31.01.2012, 21:10.

            Kommentar

            • Karl Heinz Jochim
              Erfahrener Benutzer
              • 07.07.2009
              • 4812

              #7
              Guten Abend, Heinz,
              vielen Dank für den interessanten Anhang; muss ich morgen früh mal in aller Ruhe studieren. Melde mich ggf. noch mal.
              Liebe Grüße
              Karl Heinz

              Kommentar

              • Karl Heinz Jochim
                Erfahrener Benutzer
                • 07.07.2009
                • 4812

                #8
                Hallo, Heinz,
                nochmals vielen Dank für die eingescannte Ahnengalerie. Habe sie jetzt mal vergrößert, damit ich sie besser lesen kann. Wow, das sieht ja wirklich interessant aus, zumal wenn man sieht, dass aus meiner Familie sowohl die Arnold als auch die Gieg da reinpassen. Hast du eventuell davon noch mehr? Wenn ich es richtig sehe, sind die übermittelten Unterlagen die Seiten D15 und D20. Könntest Du mir bitte auch die Seiten D6 und D19 schicken, das wäre super! Wäre es Dir auch möglich, mal nachzuschauen, ob Johann Arnold, * ca. 1630 in Kröckelbach, + 28.08.1688 in ?, dazu passt. Er war verheiratet mit Anna Katharina N.N., * 1642, + 25.01.1709 in ? (oo vor 1660). Ihre Tochter, Katharina Arnold, * 1653 in Kröckelbach, rk., + 14.12.1723 in Weiher, heiratete am 22.01.1680 in Fürth/Odw. Nikolaus Bangert, * 01.08.1655 in Weiher. Eine weit verzweigte Familie ...
                Nochmals vielen Dank und besten Dank im voraus!
                Liebe Grüße
                Karl Heinz

                Kommentar

                • Heiku
                  Benutzer
                  • 23.08.2011
                  • 42

                  #9
                  Hallo Karl Heinz,
                  es tut mir leid, dass das alles wenig komfortabel war. Das Problem: 1) Als Neuling darf ich Dir noch keine Privatmail schicken!!! 2) Wegen der Beschränkung für anhängende Dateien bei Antworten musste ich schauen, dass ich unter 1 MB blieb. Das ist mir nach mehreren Verkleinerungsversuchen gelungen. Es freut mich, dass Du die Verkleinerung wieder lesbar machen konntest!!!
                  Langer Rede kurzer Sinn: Wenn Du mir einen Weg zu Dir aufzeigen kannst (postalisch/elektronisch), schicke ich Dir eine Kopie der ganzen Broschüre.
                  Schönen Abend
                  Heinz

                  Kommentar

                  • Karl Heinz Jochim
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.07.2009
                    • 4812

                    #10
                    Guten Abend, Heinz,
                    das muss Dir nicht leid tun! Sofern ich richtig informiert bin, darfst Du zwar noch keine PNs schreiben, aber empfangen. Wir probieren es einfach mal aus. Ich schicke Dir gleich meine Email-Adresse per Private Nachricht und wenn's klappt, würde ich mich über die ganze Brochüre sehr freuen. Was bekommst Du dafür?
                    Liebe Grüße
                    Karl Heinz

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X