Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich kenne mich ja sogar nicht mit Pc's aus. Könnt ihr mir sagen welches Programm sehr schön ist und bei Linux Ubuntu läuft? Am liebsten hätte ich ja sowas wie Family Tree Builder, aber das scheint ja für Windows zu sein oder geht das trotzdem? Möchte nicht einfach irgendwas runterladen... |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Sonnenbeere
Ich benutze GRAMPS unter Linux wie auch unter Windows. Ich finde es sehr umpfangreich und übersichtlich. Man muss sich zwar ein wenig einarbeiten aber dass ist ja bei allen Programmen so. Das beste ist aber, dass es open Source ist und somit absolut kostenfrei. Also probiere es aus. Viel Spaß Torsten |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Sonnenbeere,
ich benutze auch Gramps und kann es auch nur empfehlen. Es läuft bei mir unter Ubuntu und unter Suse ohne Probleme. Man muss sich tatsächlich ein wenig einarbeiten, aber das wird wohl bei allen Programmen so sein. Liebe Grüße Andrea |
|
|||
|
|||
![]() Halte ca. 250 Personen in 17 Generationen. Mit GRAMPS nicht machbar. Kein Überblick. Aber ich fahre zweigleisig. Manches noch in MS; vieles in Ubuntu.
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo Sonnenbeere,
versuch es einfach mal mit Gramps, das lässt sich ganz einfach über den Paketmanager an- und abwählen bei Ubuntu. Ansonsten versuch mal, ob sich FamilyTreeBuilder unter Wine installieren lässt. Ahnenblatt rennt definitiv unter Wine, nur kann ich Ahnenblatt nicht empfehlen, weil bei einer Migration nach Ahnenblatt einiges an Informationsgehalt deiner FTB Daten auf der Strecke bleiben wird. Ansonsten gibt es noch GenealogyJ und phpgedview, dort scheint es aber keine aktive Entwicklergemeinde mehr zu geben. Gruß Guido p.s.: Ich nutze GRAMPS mit über 30k Personen und habe keine Probleme mit dem Überblick, das ist wohl eher ein Troll Problem. |
|
|||
|
|||
![]() Ich persönliche nutze ebenfalls Gramps und kann das nur empfehlen ;-)
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Gut getrollt. Ich hab zwar noch keine 17 Generationen, aber ein paar Leute mehr. Absolut kein Problem mit Gramps.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
GRAMPS 3.4.2-1 unter Win8, aber nur 238 Personen |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|