Familie BALZ aus Frankenberg/Eder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tenpin302
    Neuer Benutzer
    • 09.05.2010
    • 5

    Familie BALZ aus Frankenberg/Eder

    Suche Anknüpfungspunkte


    Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich derzeit verstärkt mit einer Linie meiner Vorfahren, der Familie BALZ aus Frankenberg/Eder.
    Durch meine Recherchen im Kirchenarchiv in Kassel habe ich mittlerweile nun mehrere Seitenlinien der Fam. Balz herausfinden können, leider fehlen mir derzeit noch einige Personen, so dass eine Verknüpfung der einzelnen Linien schwierig bzw. unmöglich wird. Zeitlich bewegt sich das Ganze um 1750 bis 1850.

    Es handelt sich um den Familienzweig des Friedrich Werner Balz, geb. 07.02.1839 in Frankenberg, Beruf Bäcker, verh. mit Gertrude Anna Balz, geb. Klein (geboren in Rauschenberg Kr. Kirchhain).

    Vater von Friedrich Werner ist Georg Balz, Mutter ist Elisabeth Balz geb. Trögel.
    Deren Eltern beinhalten mütterlicherseits die Namen Arnold und Großmann.

    Daher nun meine Frage an euch, ob jemand den FN BALZ in seiner Ahnenliste hat und mir evtl. weitere Hinweise auf die einzelnen Seitenlinien geben kann.

    Vielen Dank

    Arthur Balz
  • tenpin302
    Neuer Benutzer
    • 09.05.2010
    • 5

    #2
    Der Anknüpfungspunkt soll zur Familie des Jost Curt Balz (1804 - 1874) verheiratet mit Justine Beyer geb. 1849, sowie den Eltern von Jost Balz,
    Johannes und Catharina Maria Balz, beide geboren 1768 in Frankenberg, führen.

    Kommentar

    • tenpin302
      Neuer Benutzer
      • 09.05.2010
      • 5

      #3
      Fam. BALZ

      ...weitere Details unter http://home.arcor.de/tenpin302/

      Kommentar

      • Merhof
        Benutzer
        • 22.08.2010
        • 37

        #4
        In meiner Familie gibt es die Familie Balz mit Stamm in Gemünden Wohra. 1. Christine Balz (verh Schwabeland ) geb. 28.04.1883. 2. Christian Balz geb. 7.4.1845 in Gemünden. Vater von 2. ist Georg Balz Landwirt in Gemünden (ohne weitere Angaben)
        Suche selber unter diesem Namen und dem FN Schwabeland

        Kommentar

        • tenpin302
          Neuer Benutzer
          • 09.05.2010
          • 5

          #5
          Dieser Link führt zum Stammbaum der Fam. Balz. Vllt. hilft der ja weiter.




          Gruß Arthur

          Kommentar

          • tenpin302
            Neuer Benutzer
            • 09.05.2010
            • 5

            #6
            Fn balz

            Zitat von Merhof Beitrag anzeigen
            In meiner Familie gibt es die Familie Balz mit Stamm in Gemünden Wohra. 1. Christine Balz (verh Schwabeland ) geb. 28.04.1883. 2. Christian Balz geb. 7.4.1845 in Gemünden. Vater von 2. ist Georg Balz Landwirt in Gemünden (ohne weitere Angaben)
            Suche selber unter diesem Namen und dem FN Schwabeland
            Vater von 2 ist Georg Balz

            Dies könnte vllt. mein Ururgroßvater sein. Der wurde 1813 in Frankenberg geboren und war verheiratet mit Elisabeth Balz geb. Trögel. Allerdings war Georg von Beruf Weißgerber................

            Kommentar

            • Merhof
              Benutzer
              • 22.08.2010
              • 37

              #7
              Hallo.
              Habe die Daten verglichen, leider gibt es keine Verbindung unter diesen Familien.

              Karl Merhof

              Kommentar

              Lädt...
              X