Vagabunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phe
    Neuer Benutzer
    • 06.04.2010
    • 3

    Vagabunden

    Im Kirchenbuch von Achern-Önsbach, Baden habe ich den folgende Einträge gefunden:

    Heut den vierzehnten Hornung eintausendachthundert vierzehn ist von mir unterzogenen getauft worden Walburg Appenzeller heut nacht um eilf Uhr gebohrenes Kind des Michel Appenzeller und der Elisabeth Gallizin Vagabunden sich nun hier aufhaltend. Zeugen waren Georg Armbruster, Leinenweber und Franz Joseph Doll Rebmann, Bürger dahier.

    Heut den neunten August eintausendachthundertsiebzehn ist von mir unterzogenen getauft worden Simon uneheliches Kind heut frühe um fünf gebohren der Maria Anna Albert Tochter des Andreas Albert Vakabunden, die sich so eben hier aufhielt. Zeugen waren Simon Görrwitz und Anton Armbruster Bürger und Rebleute dahier.

    Heut den vierundzwanzigsten im Aprill eintausend achthundertzwanzig drei ist von mir unterzogenem getauft worden Fidelis gestern abend um sieben Uhr unehelich gebohrenes Kind der ledigen Susanna Wolf Tochter des Fidel Wolf Vagabunden sich hier aufhaltend. Zeugen waren Fidel Sauer Scherrenschleifer Vagabund und Moritz Harter Bürger und Ackermann dahier.

    Heut den fünften Hornung im Jahr eintausend achthundert zwanzig vier ist von mir unterzogenem getauft worden Quirin uneheliches Kind der Vagabundin und ledigen Katharina Friedrich sich jetzt hier aufhaltend. Zeugen waren Franz Schindler Ackersmann und Valentin Santo Schullehrer Bürger dahier.
    Zuletzt geändert von Phe; 11.05.2010, 08:46.
  • Phe
    Neuer Benutzer
    • 06.04.2010
    • 3

    #2
    Weitere Funde im Kirchenbuch Achern-Önsbach, Baden

    Heut den sechs und zwanzigsten im März eintausen achthundert zwanzig sieben ist von mir unterzogenem getauft worden Pellagia heut um acht Uhr Morgens gebohrenes uneheliches Kind der ledigen Bibiana Wolf, Tochter des Johannes Wolf Vagabunden. Zeugen waren Georg Wolf Vagabund und Bernhard Schmalz Bürger und Rebman dahier.

    Kommentar

    Lädt...
    X