Suche nach dem Kriegsschicksal von Horst Lindemann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    Suche nach dem Kriegsschicksal von Horst Lindemann

    Hallo Melanie,

    ich habe hier mal Ihre Suche nach Ihrem Großonkel Horst Lindemann herausgezogen:

    Ab Seite 4:

    Hallo,

    ich suche meinen Großonkel:
    Horst Lindemann geb. 08.10.1921 in Nonnenhausen, gelebt in Brandenburg
    vermisst 10.1944 auf Kreta.

    Leider habe ich noch keinerlei Informationen in welcher Kompany oder als was er auf Kreta war, abr vielleicht hat von euch schon jemand irgendwo was von ihm gelesen.

    Ich bin über jede Info dankbar.

    Gruß
    Melanie
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    #2
    Hallo Melanie,

    ist in diesem Ort Ihr Großonkel am 08.10.1921 geboren ?

    Unter Nonnenhausen ist auch der Name Lindemann aufgeführt.

    Gibt es dort eine Gedenktafel für die Gefallen und Vermissten des Zweiten Weltkrieges ?
    Nehmen Sie doch bitte einmal Kontakt auf zu:


    Welche Antwort haben Sie denn bisher vom http://www.kirchlicher-suchdienst.de/ erhalten ?

    Es wäre bestimmt auch sehr hilfreich, wenn Sie ein Bild Ihres Großonkels in Uniform hier einstellen könnten.
    Zuletzt geändert von Saure; 23.12.2009, 13:24.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

    Kommentar

    • aquila
      Gesperrt
      • 18.04.2009
      • 111

      #3
      Lieber Herr Saure,

      vielen Dank für die Eröffnung des neuen Themas!

      Ja mein Onkel ist in diesem Ort geboren.

      Zu der von Ihnen empfohlenen Kreisgemeinschaft Heiligenbeil habe ich eben Kontakt aufgenommen.

      Der Kirchliche Suchdienst schreib folgendes:
      Wir können Ihren Wunsch mehr Informationen und dem Verbleib zu Horst
      Lindemann zu erhalten sehr gut verstehen. Jedoch können wir Ihren Anliegen - was uns sehr leid tut - nicht behilflich sein.

      Falls Sie unsere Dienstleistung in einer anderen Angelegenheit wünschen, können Sie sich gerne mit uns erneut in Verbindung setzen.

      ---------------------------------------------------------------------
      Leider gibt es von meinem Onkel keinerlei Bilder, diese Bilder sind alle auf der Flucht von Ostpreussen verloren gegangen!


      Vielen Dank und viele Grüße
      Melanie

      Kommentar

      • Saure
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2008
        • 4806

        #4
        Hallo Melanie,

        es wäre sehr schön, wenn Sie mir eine Kopie des Briefes vom Kirchlichen Suchdienst per eMail schicken könnten. Die (Ihre) Anschrift können Sie ja rausschneiden.
        Ich möchte gerne mal wieder selbst dort anrufen, wenn es Ihnen recht ist.

        In diesem Zusammenhang wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn ich auch das (oder die ?) Schreiben vom DRK-Suchdienst selbst einmal lesen könnte.

        Vielen Dank für Ihr Verständnis.
        Viele Grüße
        Dieter Saure

        Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
        Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
        Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
        Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

        Kommentar

        • Saure
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2008
          • 4806

          #5
          Hallo Melanie,

          hier schon mal ein Hinweis zum Kriegsgräberfriedhof auf Kreta:
          Dies ist die Nachfolgeseite des Kreta-Wikis. Sie wird nach und nach gefüllt werden. Bis dahin erreicht Ihr uns über unsere Facebook-Seite:  https://www.facebook.com/KretaWiki Allein die Besetzung Griechenlands durch die Deutschen war ein Unrecht. Durch die Besatzer wurden aber über die Kri


          Und hier über die Luftlandeschlacht um Kreta:
          Viele Grüße
          Dieter Saure

          Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
          Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
          Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
          Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

          Kommentar

          Lädt...
          X