Ahnen im Landkreis Wittenberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aimee
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2007
    • 186

Ahnen im Landkreis Wittenberg

Hallo,

ich suche im Landkreis Wittenberg nach folgenden Familien:

Familie Schulze aus Weddin vor 1820
    Familie Wasserleben aus Thießen vor 1786
    Familie Görlitz aus Mochau vor 1759
    Familie Lerm aus Schmilkendorf vor 1790
    Familie Gallin aus Schmilkendorf vor 1797

Forscht zufällig jemand auch nach diesen Namen?

Lg
    Nadine
  • tommyfro
    Neuer Benutzer
    • 26.12.2009
    • 2

Gallin

Hallo, die Gallin in meiner Ahnenreihe stammen aus Wüstemark bei Zahna, im Landkreis Jüterbog.
    Bei Intreresse bitte mailen.
    MfG Th.Frommann

Kommentar

• GHippe
      Benutzer
      • 28.03.2008
      • 89

Hallo Nadine,
      wenn ich deine Namen so lese, dann hab ich immer das Gefühl, das wir endlich mal zusammen kommen! Bei Gallin zum Beispiel, Lerm und Wassersleben - da klingelt es auch in meinem Ohr - aber es soll irgendwie nicht sein!
      Viel Erfolg! Weißt ja, dass ich mich sofort melde, falls ich was Neues weiß.
      LG Gabi

Kommentar

• gummiboot82
        Erfahrener Benutzer
        • 22.01.2009
        • 396

Hallo,

hast du bereits das Kirchenbuch von Straach (1799-1854) durchgeschaut? Wenn nicht, schau ich mal genauer bei Trauungen und Totenanzeigen nach. Da könnten Namen von dir ja auftauchen. Hab nur gesehen, dass beispielsweise im Jahr 1810 ein Johann Gottfried Görlitz aus Mochau, Deinstknecht in Letza (ältester, hinterlassener Sohn des Johann George Görlitz, Hüfner aus Mochau) eine Hanna Maria Henn(in) (älteste Tochter des Johann Gottfried Henne, Schul(h)meister in Letza) geheiratet hat.

Kommentar

• Tilman Raeger
          Neuer Benutzer
          • 07.11.2009
          • 4

Ahnenfoschung Wittenberg

Hallo,

diese Postings sind ja schon ein paar Tage alt - trotzdem wollte ich mich noch mal melden, vielleicht gibt's ja eine Reaktion.

Ich suche ebenfalls nach dem Namen Wassersleben, mein Urgroßvater kam direkt aus Wittenberg. Inzwischen kann ich die Linie bis nach Thießen zurückverfolgen.

bei Interesse an Datenaustausch bitte melden!

Gruss
          Tilman Räger

Kommentar

• gummiboot82
            Erfahrener Benutzer
            • 22.01.2009
            • 396

Hi,

hast Du die alle schon? Die könnten für Dich interessant sein:

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Suchst Du noch andere Namen im Landkreis Wittenberg? Schreib doch mal nen Zeitraum dazu, dann kann man besser suchen..

LG Gummiboot

Kommentar

• Tilman Raeger
              Neuer Benutzer
              • 07.11.2009
              • 4

Hallo,
              hat zwar lange gedauert, aber ich möchte trotzdem noch einmal anworten. Die Links waren mir bekannt - trotzdem Danke für die Mühe.

Ausser nach Wassersleben suche ich natürlich noch mit den verknüpften Familien - sowie auf der Vorfahrens- als auch (wenn auch weniger) auf der Nachkommensseite, als da wären z.B. Richter, Gänsicke, Möbius, Schwerdt etc. Genaueres ist auf meiner Homepage http://www.raeger.net zu finden.

mit freundlichen Grüßen

Tilman Räger

Kommentar

Lädt...