Suche Namen Kern und Pitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.Cottrell
    Benutzer
    • 18.09.2009
    • 13

    Suche Namen Kern und Pitz

    Suche Daten über Auguste Christine Kern und Ludwig Wilhelm Pitz, beide haben in Mainz-Gonsenheim gelebt hatten 5 Kinder 3 Jungs und 2 Mädchen. Es waren meine Großeltern. Leider kann ich niemanden mehr fragen ob Auguste Geschister hatte oder wann sie geboren ist, genau das gleiche gilt für Ludwig.
  • GunterN
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2008
    • 7961

    #2
    Suche

    Hallo cottrellm1963@aol.com (länger und einfacher ging wohl nicht?),

    vielleicht stellst du deine Frage nochmals bei Hessen Genealogie ein. Hier bei den Namen ist sie nicht (ganz) richtig.

    Viele Grüße GunterN

    PS.: WILLKOMMEN im Forum. Wir helfen allen, wenn es möglich ist.
    Meine Ahnen
    _________________________________________

    Kommentar

    • Hina
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2007
      • 4661

      #3
      Ich habe es in Rheinland-Pfalz verschoben, da Mainz die Landeshauptstadt ist .
      Viele Grüße
      Hina
      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

      Kommentar

      • M.Cottrell
        Benutzer
        • 18.09.2009
        • 13

        #4
        Danke

        Kommentar

        • itau

          #5
          Suche Kern und Pitz

          Guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum,

          ich gehe mal davon aus das Deine Großeltern in den Zeitraum um und nach 1900 fallen ,


          wende Dich doch bitte an das Stadtarchiv Mainz : Geburt , Heirat etc.:


          Geburts-, Heirats- und Sterberegister Gonsenheim, 1798-1978

          Kommentar

          • M.Cottrell
            Benutzer
            • 18.09.2009
            • 13

            #6
            Danke für den Tipp , ich werde morgen ins Stadtarchiv Mainz gehen.

            gruß
            Michaela

            Kommentar

            • M.Cottrell
              Benutzer
              • 18.09.2009
              • 13

              #7
              Hier bin ich nach langer Suche wieder.Durch einen kleinen hinweis bin ich ein großes stück weitergekommen.Ludwig Wilhelm Pitz wurde mit seinem Zwillingsbruder Leo 1896 in Wirges geboren.Sein Vater hatte den Beruf Glasmacher, diesen Beruf hatte auch mein Großvater.Auguste Christina Kern wurde 1900 in Mainz-Gonsenheim geboren.Von deren Eltern habe ich leider nur die Vor und Nachnamen , was natürlich wieder meine suche behindert. Die Namen von Ludwigs u. Leos Vater u. Mutter sind Carl Pitz und Sophia Maria Pitz , mehr war auf der Geburtsurkunde nicht angegeben.Die Eltern von Auguste sind Georg Michael Kern und. Christina Franziska Holzinger, mehr gibt die Geburtsurkunde nicht her.
              Die suche geht weiter. Gruß Michaela

              Kommentar

              Lädt...
              X