Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Thüringen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2009, 14:21
Benutzerbild von viktor
viktor viktor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Germania Inferior
Beiträge: 1.076
Standard Thüringer Ahnen und deren Orte -Kreisfreie Stadt Suhl

Thüringer Ahnen und deren Orte -Kreisfreie Stadt Suhl
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.08.2009, 11:00
Benutzerbild von master-seeker
master-seeker master-seeker ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 341
Standard

Hallo,

Meine kleine "Liste" zu Hildburghausen und Umgebung. (Heldburg, Rieth, usw.)

Bäumert
Scharf
Gras
Hellmuth

Gruß master-seeker
__________________
Namensliste Böhmen und Mähren => http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=18633

Namensliste Bayern => http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=20643

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.10.2009, 01:48
Ahnologe Ahnologe ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 374
Standard Ahnensuche Rebner in Suhl

Ich suche das Sterbedatum und Daten über die erste Ehe von

Rebner, Johanna Käte geboren am 23.06.1909

1. Ehe mit Jungjohann ......
2. Ehe mit Müller, Max Alexander am 22.10.1949 in Schleusingen

verstorben ist Müller, Käte in Suhl

Gruß Ahnologe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.10.2009, 13:14
Benutzerbild von Sabine1972
Sabine1972 Sabine1972 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Beiträge: 607
Standard

Hallo Ahnologe,
hast Du die Geburtsurkunde vom Standesamt? Wenn nicht, fordere mal eine Kopie mit allen Randvermerken an. Bei meiner Oma stehen auf der Geburtsurkunde sowohl das Heiratsdatum und der Ort, als auch das Sterbedatum, jeweils mit Registernummer!

Viel Erfolg!

Sabine
__________________
Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.11.2009, 16:31
Ahnologe Ahnologe ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 374
Unglücklich Ahnensuche Rebner in Suhl

Hallo Sabine!
Sie wurde in Tilsit (Ostpreussen geboren) da hat sich jede Suche dort erledigt. In Schleusingen wo die Trauung stattfand haben sie nichts gefunden
und in Suhl , die können nicht suchen, der Arbeitsaufwand wäre zu groß.
Trotzdem vielen Dank

Gruß Ahnologe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.11.2009, 17:26
Benutzerbild von Sabine1972
Sabine1972 Sabine1972 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Beiträge: 607
Standard

Hallo Ahnologe,
ok mit Ostpreußen wird es wohl eher schwierig, ich kenne mich da nicht aus. Exisitiert nichts mehr?
Hast Du die vollständige Heiratsurkunde? Steht da nicht die erste Ehe drin? Kannst Du das Sterbedatum irgendwie eingrenzen? Heiraten der Kinder oder ähnliches, so dass Du doch in Suhl suchen lassen könntest? Die haben doch sicher Register? Woher weißt Du denn, dass sie in Suhl verstorben ist?
Grüße

Sabine
__________________
Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.11.2009, 13:35
Ahnologe Ahnologe ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 374
Daumen hoch Ahnensuche Rebner in Suhl

Hallo Sabine!

In der Heiratsurkunde vom Standesamt Schleusingen steht nichts drin da wohl die erste Ehe aus Ostpreussen stammt.
Das sie wohl in Suhl gestorben ist nehmen wir an da nach auskunft von meinem Vater ihr letzter Wohnort Suhl war. ( Kontakt bestand allerdings nicht mehr) Aus der Ehe stammte ein Sohn Müller, Jürgen wohl jetzt wohnhaft in Suhl. Kirchenbücher aus Tisit existieren noch in Berlin im evangelischen Zentralarchiv.
Eine eingrenzung ist schwer möglich da mein Vater keinerlei Kontakt zu ihr mehr hatte.( mein Vater stammt aus der ersten Ehe von ihrem 2. Ehemann)

Gruß Ahnologe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.11.2009, 22:29
Benutzerbild von Sabine1972
Sabine1972 Sabine1972 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Beiträge: 607
Standard

Hallo Ahnologe,
dann würde ich es vielleicht doch mal mit den Kirchenbüchern in Berlin probieren.
Alternative: Deinen Halbonkel (habe ich das richtig interpretiert?) aufspüren und anschreiben, wobei das bei dem Nachnamen wohl nicht so einfach ist. Dann wäre noch das Einwohnermeldeamt, evtl. mal da nachfragen oder als Alternative noch die Zeitungen, falls eine Todesanzeige in die Zeitung gesetzt wurde. Die Frage ist natürlich bei den Ämtern, ob Du überhaupt eine Auskunft bekommst, da Du ja, wenn ich das richtig lese, nicht mit ihr verwandt bist!
Was ist mit der Stebeurkunde Deines Opas? Hast Du die? Darin steht doch, ob seine Frau noch lebt, oder ebenfalls schon verstorben ist. Das würde den Zeitraum eingrenzen.

Grüße

Sabine
__________________
Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.01.2010, 18:33
Ahnologe Ahnologe ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 374
Standard Ahnensuche Rebner in Suhl

Ich habe das Sterbedatum über das Einwohnermeldeamt in Suhl herausbekommen. Die Dame war sehr freundlich.

Gruß Ahnologe
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.06.2011, 16:29
Marco Beck Marco Beck ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 13
Standard Maurer in Suhl

Hallo,

ich bin auf der Suche nach
MAURER,? - Büchsenmacher aus Suhl

Leider habe ich seine Lebensdaten nicht - dafür aber die seines Sohnes:
MAURER, Joh. Nicol. (geb. 06. Jan. 1772 - gest. 06. Mär. 1812 in Gotha)

Vielen Dank schon einmal vorab.
Viele Grüße
Marco
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.