Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Thüringen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2009, 14:18
Benutzerbild von viktor
viktor viktor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Germania Inferior
Beiträge: 1.076
Standard Thüringer Ahnen und deren Orte -Kreisfreie Stadt Eisenach

Thüringer Ahnen und deren Orte -Kreisfreie Stadt Eisenach
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.2009, 22:31
karlfriedrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eisenach

Ich suche in Eisenach
nach folgenden Familiennamen:

(von) Cotta / Cottendorf
Vogel
Schill
Scholl
Purgold
Wandel

sowie alle damit in Verbindung stehenden Personen und Infos.

Geändert von karlfriedrich (11.09.2009 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2009, 21:39
afgün afgün ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 354
Standard BÄHR in Eisenach

Hallo,

wer kann etwas über das weitere Leben, Berufe, evtl. Partner, Kinder usw. mitteilen von

BÄHR, Christina Charlotta * 2. 7. 1759 ∞ ca. 1781/2 F.C. HEYER
BÄHR, Caroline Sophia Mariana * 22. 2. 1761
BÄHR, Johann Heinrich August 19. 12. 1762
BÄHR, Johann Christian Friedrich * 14. 3. 1765 (evtl. früh † ?)
BÄHR, Christian Friedrich * 24. 1. 1769
BÄHR, Johann Friedrich August * 25. 10. 1770
BÄHR, Christina Dorothea Augusta * 30. 3. 1772
BÄHR, Joh. Wilhelm * 27.4.1774 ∞ 11.2.1804 Sophia Fried. BERTRAM
BÄHR, Balthasar Ludwig * 28. 10. 1780
BÄHR, Johanna Louisa * 5. 7. 1783
BÄHR, Johanna Carolina * 6. 10. 1785

sie wuchsen alle in Eisenach auf (geboren waren die ersten Vier noch in Weimar, sind dann mit ihren Eltern nach Eisenach gezogen, wo auch die weiteren Geschwister in den Taufbüchern stehen).
Ein weiterer Bruder heiratete früh außerhalb, zwei starben als Kinder - was wurde aus den hier genannten Kindern von Christian Heinrich BÄHR und Johanna Elisabetha, geb. RÖHRBORN?

Hinweise jeglicher Art sind willkommen!

Freundliche Grüße,

Günther
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.10.2009, 23:10
Sarjary Sarjary ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 95
Standard

Hallo ich suche in Eisenach nach folgenden Familien:

OT Stockhausen

Engelhardt (ab 1698)
Lorenz
Rosell
Salzmann (ab 1721)

Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.03.2010, 19:08
august1886 august1886 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 2
Standard

Hallo,
ich suche aus Eisenach die Vorfahren oder Verwandten der Bernhardine Hoffmann,verehelicht Humberg und geboren am 25.August 1889 in Eisenach.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Dieter vom Saaletal.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.05.2010, 10:48
Benutzerbild von Gerhard Conrad
Gerhard Conrad Gerhard Conrad ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Crailsheim
Beiträge: 42
Standard Duborn

Hallo!

Ich suche in Eisenach nach Dubhorn.

Folgende Informationen liegen mir vor:

Johann Sebastian Dubhorn, in Erfurt am 21.03.1740 zugezogen aus Eisenach, Mahlmüller

Gebt mir bitte Bescheid, wenn Ihr bei Forschungen in Eisenach auf diesen Namen stoßen solltet. Gerne auch per Email: gerhard_conrad@gmx.net

Gerhard
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.08.2010, 20:21
holgerevelyn holgerevelyn ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Sarjary Beitrag anzeigen
Hallo ich suche in Eisenach nach folgenden Familien:

OT Stockhausen

Engelhardt (ab 1698)
Lorenz
Rosell
Salzmann (ab 1721)

Gruß
Uwe
Hallo

Hab da eine LORENZ, Anne Kathariene oo mit SUCK, Friedrich, Schneider zu Stockhausen und noch mehr aber später Suck in Unterrohn.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.08.2010, 20:31
moorbold1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Holger

der Name Lorenz tauchte auch in den Nachbarorten "Hötzelsroda" und "Wenigenlupnitz" auf...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.04.2011, 19:29
Benutzerbild von Juanita
Juanita Juanita ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Geesthacht
Beiträge: 1.045
Standard

Hallo rolo,

eben habe ich Dir wegen "Hartung" geschrieben. Wenn ich Deine Namen Purgold-Scholl-Wandel lese haben wir wohl gleiche Vorfahren. Berufst Du Dich auch auf die Genealogie v. Dr. Snethlage?
Juanita
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.05.2011, 22:49
gewo gewo ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Gerstungen
Beiträge: 72
Standard Duphorn

Hallo Gerhard Conrad,
habe einen Philipp Leopold Duphorn in meinen Unterlagen, der wahrscheinlich aus Eisenach stammt. Er hat am 23.07.1848 in Gerstungen eine Johanna Maria Elisabeth Henriette Kohlhaus geheiratet (geboren am 04.07.1816 in Gerstungen). Aus der Ehe gingen 4 Kinder hervor, wovon einer Kaufmann in Eisenach war.
Viele Grüße
gewo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.