Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 09.06.2004, 14:25
Bergen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arndt

Ich suche "noch lebende Familienmitglieder", also Leute die auch Arndt heißen, mit denen man sich über die bisherigen Erkenntnisse aus der Ahnensforschung mit der Familie Arndt austauschen kann. Da die meisten meiner Vorfahren von Rügen kommen, wäre es nicht schlecht wenn besonders die den Kontakt suchen würden, ich freue mich aber auch auf jeden anderen der mir bei dem "riesen Kreuzworträtsel" helfen kann.
Danke schon im Voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2005, 21:11
Susi03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Arndt

Hallo
Bin Susanne Claußen, geborene Arndt. Komme aus Bremen bin auch in Bremen geboren. Mein Vater heißt Günther Arndt und ist in Ostpreußen in Heiligenbeil geboren. Ich weiß nicht viel von meinen Vater und von seiner Familie weiß ich auch nichts. Und ich weiß nicht mal ob du die Post bekommst. Würde mich freuen wenn du dich mal melden würdest.
Bye bis dann
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2006, 08:36
Jane Jane ist offline weiblich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 4
Standard RE: Arndt

Hallo,

bin auch eine Arndt, allerdings konnte ich meine bisherigen Wurzeln nur in Richtung Niederschlesien verfolgen. Habe bisher nur Daten bis etwa 1900.
Bei neuen Erkenntnissen gibt es weitere Meldung.

Gruß
Jane
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.06.2008, 01:55
Stueckwerkeller Stueckwerkeller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 1
Standard RE: Arndt

Noch interessiert an Infos zur Familie Arndt aus Heiligenbeil?
Helfe gerne weiter. Gehöre auch zu der Familie!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.06.2008, 17:12
farndt farndt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 1
Standard RE: Arndt

Hallo,

mein Stammbaum geht zurück nach Gützlaffshagen - also auch Rügen.

Hans Gerhard Arndt (wohnh. Göttingen geb in berlinchen)war mein Großvater.

Bei Interresse kann ich einige informationen auch weiter zurückliegend ausgraben.

Viele Grüße

Frank Arndt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2009, 23:20
beakay beakay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 2
Standard Ich suche eine Susanne Arndt

Hi... Ich suche meine damalige Freundin Susanne Arndt. Wir wohnten damals in Jaderberg und ich weiß leider nicht wo ich sie sonst noch suchen solll.
Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.05.2009, 23:20
beakay beakay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 2
Standard

Hi... Ich suche meine damalige Freundin Susanne Arndt. Wir wohnten damals in Jaderberg und ich weiß leider nicht wo ich sie sonst noch suchen solll.
Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.05.2009, 00:43
Benutzerbild von Waldschrat
Waldschrat Waldschrat ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Freie und Hansestadt Hamburg
Beiträge: 151
Standard

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Infos über:
Amalie Arndt geb. 03.11 1830 in Samotschin / Posen verheiratet mit Samuel Wruck geb. 06.09.1814 in Samotschin / Posen und Tochter Louise Wruck geb. 07.11.1853 in Samotschin / Posen.
Ich suche alles was mich weiter bring bei meiner suche.

Gruß Uwe
__________________
Viele Grüße
Uwe

FN: Händler, Hensel, Roeper, Streit, Meyer, Arndt, Bergmann, Wruck, York, Brückner, Netern, Selke, Wolter

Die Suche beschränkt sich doch nicht nur auf die reinen Geburts-, Heirats- und Sterbedaten meiner Vorfahren, sondern auch nach deren Lebensgewohnheiten und dem Alltag.
Meine Familie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.05.2009, 01:07
Benutzerbild von Waldschrat
Waldschrat Waldschrat ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Freie und Hansestadt Hamburg
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von Bergen Beitrag anzeigen
Ich suche "noch lebende Familienmitglieder", also Leute die auch Arndt heißen, mit denen man sich über die bisherigen Erkenntnisse aus der Ahnensforschung mit der Familie Arndt austauschen kann. Da die meisten meiner Vorfahren von Rügen kommen, wäre es nicht schlecht wenn besonders die den Kontakt suchen würden, ich freue mich aber auch auf jeden anderen der mir bei dem "riesen Kreuzworträtsel" helfen kann.
Danke schon im Voraus
"Ruf doch mal an"

# Arndt, Carmen
Rugardstr. 2, 18528 Bergen auf Rügen, Tel.: 03838/315419
# Arndt, Ernst-Moritz
Ringstr. 105, 18528 Bergen auf Rügen, Tel.: 03838/254495
# Arndt, Heinz , , Anni
Sarnowweg 2, 18528 Bergen auf Rügen, Tel.: 03838/254376
# Arndt, Ilse
Otto-Grotewohl-Ring 4, 18528 Bergen auf Rügen, Tel.: 03838/24885
# Arndt, Klaus
Wilhelm-Pieck-Ring 36, 18528 Bergen auf Rügen, Tel.: 03838/250705
# Arndt, Peter
Ringstr. 28, 18528 Bergen auf Rügen, Tel.: 03838/256262
# Arndt, Rüdiger
Joachimberg 8, 18528 Bergen auf Rügen, Tel.: 03838/251203
# Arndt, Siegmund
Dumsevitz 2C, 18528 Bergen auf Rügen, Tel.: 03838/250409

Gruß Uwe
__________________
Viele Grüße
Uwe

FN: Händler, Hensel, Roeper, Streit, Meyer, Arndt, Bergmann, Wruck, York, Brückner, Netern, Selke, Wolter

Die Suche beschränkt sich doch nicht nur auf die reinen Geburts-, Heirats- und Sterbedaten meiner Vorfahren, sondern auch nach deren Lebensgewohnheiten und dem Alltag.
Meine Familie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.05.2009, 10:33
Benutzerbild von Waldschrat
Waldschrat Waldschrat ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Freie und Hansestadt Hamburg
Beiträge: 151
Standard

Ich hatte diesen Text im Feb. 2009 im Internet gefunden und kopiert.
Kann die Seite auf die Schnelle nicht wiederfinden.
Stelle den Text hier mal mit rein wenn irgendwann -irgendjemand genau diese Personen sucht.

ARNDT Arnd, Martin kam aus Rosnowo in Polen und ließ sich in Bezirkspodstolitz nieder (Das Dorf wird nicht genannt) in 1779-1780, Beruf: Bauer
Arndt, Joh. kam aus Czeszewo in Polen und ließ sich in Dobieszewke, früher Bezirkskamin 1783, Beruf nieder: Ich kann nicht es übersetzen. Das deutsche Wort ist Kossaete (Mittel: Bauer, der inthe Bauernhof setzte. Er war ein Eigentümer eines kleinen Landes.)
Arndt, Lorenz von Tomschütz in Polen und gesetzt in Sluppowo, früher Bezirkskamin 1783, Beruf zu übersetzen: Kossaete (ist es ein deutsches Wort!!!)
Arndt, Lorenz von Tomschütz in Polen und gesetzt in adl. Sluppowo, früher Bezirkskamin 1781, Beruf: Ich kann nicht es übersetzen. Das deutsche Wort ist Einlieger (Mittel: Bauer, der nicht hatte, landet und nicht Haus. Sie waren sehr arm)
Arndt, Phillipp Peter kam aus Engikinz auf dem Fluss Mosel und ließ sich in Colonie Wonorze, Bezirksmursinno (Grosz Morin) 1785, Beruf nieder: Ich kann nicht es übersetzen. Das deutsche Wort ist Buedner (Mittel: Kleine Bauern, die ein kleines Land zur Kultivierung haben. Aber sie können nicht ihren Kindern.)

Gruß Uwe
__________________
Viele Grüße
Uwe

FN: Händler, Hensel, Roeper, Streit, Meyer, Arndt, Bergmann, Wruck, York, Brückner, Netern, Selke, Wolter

Die Suche beschränkt sich doch nicht nur auf die reinen Geburts-, Heirats- und Sterbedaten meiner Vorfahren, sondern auch nach deren Lebensgewohnheiten und dem Alltag.
Meine Familie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.